Wie lange hat man in Deutschland schon fließendes Trinkwasser?

6 Antworten

Die Cholera in den engen Gassen (Hamburg war noch nicht im Besitz der Groß-Städte Harburg, Altona und Wandsbek)

zwang Hamburg, um 1882 erste Wasserleitungen zu legen und die "Wasserkunst" zu bauen. Bis dahin hatte nur die große Brauerei eigeneTiefbrunnen......  Abwasserleitungen folgten. Der Verantwortliche Ingenieur aus England setzte durch, daß ganze Elendsviertel gesprengt wurden, um Feuersbrünste wie den Brand von 1842 und die Krankheit aufzuhalten.

Heute befindet sich dort die breite Mönckebergstraße....

PS,; Mein  Städtchen bekam erst 1955 Wasser aus der Leitung

Die Wasserversorgung wurde wie das Stromnetz nach und nach aufgebaut. Kleine Dörfer ohne spezielle wirtschaftliche Bedeutung waren da lange unwichtig. Laut meiner Oma gab es nach dem ersten Weltkrieg immernoch nicht flächendeckend fließend Wasser und Strom. 

dir römer mit ihren aquädukten waren da gut dabei.

Fettlogik überwinden- was bringt es?

Also eigentlich ist meine Frage: Habt ihr es auch nie geschafft abzunehmen ? Und nachdem ihr dieses Buch gelesen hattet hat es funktioniert? Was hat das Buch bei euch verändert? Ich habe es jetzt auch bestellt und bin mal gespannt was es mir bringt aber wollte mir vorher schon einmal Meinungen einholen :) vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Wie viele Kriege haben Deutschland und Frankreich in den letzten 200 Jahren geführt?

...zur Frage

Welche Informationen kann die Polizei, in Deutschland, bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle... einholen?

Welche Informationen kann die Polizei, in Deutschland, bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle mit Hilfe eines deutschen Personalausweises und dem Standard gemäß ausgestattetem Polizeiauto einholen?

...zur Frage

Trinkwasseruntersuchung für Privatbrunnen...ja oder nein?

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Trinkwasserverordnung! Ich bin Hauseigentümer und habe einen Versorgungsbrunnen den ich ausschließlich privat nutze. Nun möchte das Gesundheitsamt jährlich eine Untersuchung auf Legionellen etc. haben. Bin ich als Privatperson dazu verpflichtet diese jährlich zu leisten?? Wie gesagt...ist ein privat Brunnen und ich weiss wie ich dieses Wasser handhaben muss! Ich hoffe mir kann jemand helfen... Schonmal vielen dank!

...zur Frage

Was war Solidarnosc? Wo kann man sich Erkundigungen in Deutschland einholen?

Was war das? Was war genau zwischen 1981 und Sommer 1983? Habe gerade einen Bericht gelesen. Woran kann man sich erkundigen ob ein Familienmitglied früher bei dieser Bewegung dabei war?

...zur Frage

Pfote tättoowieren lassen?

Ich bin schon sehr lange am überlegen ob ich mir eine Pfote tättoowieren lassen soll (Steht für meine erste Katze). Meine Freunde sagen ja, aber ich wollte mir noch ein paar mehr Meinungen über tattoos und gerade dieses einholen. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?