Wie lange hat es gedauert, bis ihr saz spielen konntet?

3 Antworten

Lernen ist immer ein schöner Begriff… die Frage ist wie gut willst du lernen.. nach 2 Tagen kann ich auch auf ner Gitarre 2 chords greifen und kann sagen ich spiele Gitarre…

Also dieses Instrument, das in der Türkei Saz genannt wird, gehört zu den Langhalslauten. Diese zu erlernen erfordert erst einmal Kenntnisse der arabischen Musik. Das Tonsystem in den orientalischen Ländern unterscheidet sich ziemlich von unserem. Das bedeutet vereinfacht gesagt, was man auf einer normalen Gitarre spielen kann, kann man nicht auf einer Saz spielen und umgekehrt. Lernen muss man dieses Instrument genau so lange, wie jedes andere. (In zwei Tagen geht da gar nichts…😉)

Zwei Tage

ich mag es aber nicht mehr spielen

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 12:33

In zwei Tagen? Wie hast du das geschafft?

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 12:34
@Marleen874

Hast du es dir selber beigebracht mir Youtube usw? Wenn ja, kannst du vielleicht die Videos schicken die dir geholfen haben