An die, die Gitarre spielen und den F Dur Akkord spielen können: Wie lange hat es gedauert, bis ihr den F Dur Akkord spielen konntet?

2 Antworten

Es braucht viel Übung bis man ihn "Flüssig" greifen kann. (Ich gab mich anfangs gefragt wie man Bareegriffe überhaupt spielen kann) Wenn man täglich übt und ihn auch im Wechsel mit anderen Akkordeon spielt, sollte man ihn in 2-4 Wochen einigermaßen draufhaben;-)

Viel Spaß beim Üben!🎸

LG Hippie2051🤍✌️🎸

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 4 Jahren Gitarre & hab's mir selbst beigebracht

Ich greife den F-Dur als Barree über alle Saiten und brauchte viel Übung über vielleicht sechs Wochen, bis der sauber klang. Hat bei mir viel mit der Stellung des Daumens zu tun, von wo er hinten ans Griffbrett drückt.

Geophage  12.07.2023, 21:51

ein wichtiger punkt! hatte ich zu spät gemerkt...