Wie lange halten die Motoren Im Renault Espace Diesel EZ 2016 / 1.6 / 160PS?

4 Antworten

Man kann einen Motor mit 1000 Km zu Schande richten und man kann einen Motor mit entsprechender Pflege und Wartung auch 1 Mio Km fahren.

Und ob Dein Franzose nun die 200k schafft... Ganz ehrlich... So eine Frage ist eine Lachplatte! Denn mit normalem Wartungs- und Pflegeaufwand sind 200k Km für so ziemlich keinen Hersteller ein nennenswertes Problem!

Puh das kommt ganz auf die Pflege des Vorbesitzers an. Die Motoren an sich von Renault sind okay. Aber alles halten die jetzt auch nicht aus. LG

Die Franzosen d.h. PSA ist führender Motorenhersteller. War bisher immer damit zufrieden. Ich hatte einen Citroen Evasino, den hab ich mit 420000km abgegeben ☝ da war er gerade mal eingefahren. Die Motoren von PSA sind genauso gut oder schlecht wie die von anderen Herstellern auch. Das ist wie bei allem wenn man seine Sachen hegt und Pflegt können diese ewig halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MAB98  12.01.2022, 09:30

Wir reden hier aber nicht von PSA, sondern von Renault ;-)

Aber deren Dieselmotoren sind jetzt auch nicht so schlecht.

im allgemeinen haben die gute motoren.nur stellt sich die frage wie lang die aufgeladenen dinger halten.hängt größtenteils vom vorbesitzer ab wie er sie geschruppt hat