Wie lange halten 250MB?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann man nicht generell in Stunden angeben das kommt darauf an was du damit machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mopaak
07.03.2014, 12:08

Ok Danke

0

Kommt drauf an, ob das PC / Laptop betrifft, oder ein Handy. Internet Seiten für Handy sind schlanker gestaltet und verbrauchen somit weniger MB. Original Internet seiten für PC verbrauchen dagegen recht viele MB.

gute frage Seiten ohne Bilder verbrauchen nicht sehr viel. Ich verbrauche ca. 3500 MB pro Monat. für PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mopaak
07.03.2014, 12:25

Ok danke

0

Das kommt darauf an, was man macht.. Volumen kann man nicht in Zeit umrechnen.

Das wäre genauso wie wenn ich frage, wie lange brauche ich von München nach Hamburg.

je nachdem wie du dahin willst:

Zu Fuß 1 Woche. Mit auto auf Autobahn 6 Stunden Mit ICE ebenfalls 6 Stunden Mit Flugzeug 1,5 Stunden

Aber zur eigentlich Frage: Bei youtube kannst du innerhalb von einer Stunden dein Traffic vollständig verbraucht haben. Wenn du internetradio hörst mit ner bitrate von zum Beispiel 192 ca 3 Stunden Bei Internetradio mit 128kbits ca 4 Stunden bei surfen auf Internetseiten wirds schon schwieriger zu berechnen. Da es dann auf den Inhalt der Seiten ankommt. Die Mobilen Seiten sind in der Regel aber schlanker gebaut, so das du länger damit auskommst. Bei Chat reicht das aber normalerweise schon nen Monat aus. Achtung, beim Download von Apps/Spielen gehen die MB auch schnell weg. Deswegen empfehle ich generell zu Hause das Handy über das locale WLan zu betreiben und auch darüber die Apps zu aktualisieren.

Also ich komme mit ca 300 MB / Monat relativ gut hin. Meine nutzung sieht folgendermaßen aus: Viel Skype (das alleine bracuth bei mir ca 150 MB pro Monat), Dann viel chatten über ne Mobile Dating Seite und dann ab und an mal was anderes öffnen oder mal Programme Downloaden, wenns dringend ist. außerdem rufe ich noch häufig ADAC-Maps und googlemaps auf, um mir die aktuellen Verkehrsinformationen während der Fahrt zu holen (Stau, Verkehrsfluss, etc) Youtube nutze ich zum beispiel nur sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mopaak
07.03.2014, 12:44

Ok danke

0

Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem was du machst. Wenn du dir youtube Videos anschaust, dann hält es nicht lange. Wenn du jedoch z.B nur wahtsapp schreibst, dann reichen 250 mb. Ich z.B spiele viel ein online Spiel und brauche pro Monat 1,5 Gb. Andere reichen auch 150 mb. Das ist sehr unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie wenn du fragst "Für wieviel Tage reicht mein Benzin im (vollen) Tank?" Das kann ein Tag bis unendlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ortogonn
07.03.2014, 13:07

so ähnlich ging es mir auch durch den Kopf :)

0

Je nachdem was du machst.

HD Youtube: ein paar Minuten,

Whatsapp: den ganzen Monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mopaak
07.03.2014, 12:08

Gut Danke

0

Kommt drauf an was du machst. Bei YT Videos nicht lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mopaak
07.03.2014, 12:07

Also wenn ich auf WhatsApp schreien will Wir lange kann ich da high speed internet nutze!?

0

Was möchtest Du wissen?