Pc Lüfter in der High-Speed oder der normalen Variante kaufen?

SmartRules  06.08.2023, 17:09

Sprichst du hier zufällig von die Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB lüftern?

IdkMeinName813
Fragesteller

Nein, aber von ähnlichen. Von den be quiet light wings.

4 Antworten

Solange die nicht auf einen Radiator kommen mit dem 400 Watt weggekühlt werden sollte reichen die normalen völlig aus.

In den meisten Gehäusen wird man selten mehr als 1000rpm brauchen.

Wenn man so viel Leistung wegzukühlen hat, dass man dafür nen highspeed lüfter braucht, dann kauft man sich die halt auch. Ich persönlich würd aber immer zusehen, dass mein System eher in der Mittelklasse unterwegs ist, weil der PC dann nicht so laut wird und ich im Sommer keine 50 grad in der Wohnung haben will.

Normale Variante. High-Speed Lüfter sind in der Regel wesentlich lauter, ich glaube nicht dass du das willst. Selbst normale Lüfter betreibt man normalerweise nicht auf voller Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Brint niks da die drehzhl sich nur im maximalen bereich ändert.

Gehäuselüfzer betreibst du mit 900rpm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.