Be quiet Light Wings vs. High speed?

2 Antworten

Die High Speed sind nicht nötig, schau einfach dass du ein Case mit anständigem Airflow hast

Btw, für Gaming wäre der Ryzen 7 7800X3D die deutlich bessere Wahl. Minimal schneller, bei weitem sparsamer, deutlich leichter zu kühlen, günstiger, auf ner Plattform die noch nicht am Ende ist und mit rapider alterung durch Elektromigration hat er auch nicht zu kämpfen

Anonymous11131
Fragesteller

Erstmals Danke,

wie meinst du das mit Plattform die am Ende ist. Ja das in dcs Vr ist der Intel einfach um etwa 10 fps schneller und weil ich bis zu 8k spielen will fühle ich mich irgendwie sicherer. Kannst du das nachvollziehen oder liege ich falsch.

Ps: nach wie vielen Jahren ist er kaputt?

Lg

sgt119  10.04.2024, 12:31
@Anonymous11131
wie meinst du das mit Plattform die am Ende ist

Für LGA1700 gibts keine neuen CPUs mehr, die 15th Gen wird LGA1851 haben. Dementsprechend keine Aufrüstoptionen ohne auch das Mainboard zu wechseln

a das in dcs Vr ist der Intel einfach um etwa 10 fps schneller und weil ich bis zu 8k spielen will fühle ich mich irgendwie sicherer.

In 8K wirst du komplett im GPU Limit hängen

Ps: nach wie vielen Jahren ist er kaputt?

Kann durchaus in 1-2 Monaten passieren

Anonymous11131
Fragesteller
@sgt119

Also ich würde mit 8k deck Mode spielen, krass das das nach so kurzer Zeit schon passieren kann.

warum berichtet kein YouTuber darüber?

Vielen Dank

Die High-Speed sind unnötig, haben einfach nur ne schnellere Drehzahl.

14900K auch ne unnötige CPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.