Wie lange hält neuverlegter Rasen im Fußballstadion?

3 Antworten

Der wird gesät, nicht verlegt, meines Wissens nach.

Kommt aufs Stadion und die Belastung an. Grundsätzlich sollte so ein Rasen bei einem normalen Betrieb einige Jahre halten. Bei Manchester United ist er meines Wissens schon Jahrzehnten nicht mehr gewechselt worden. Bei einer Fussball-WM kannst du den Rasen hingegen im Prinzip nach dem Turnier wegwerfen weil einfach soviele Spiele in kurzer Zeit darauf stattfinden

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Kommt auf die Wetterverhältnisse und auf die Abnutzung drauf an. Einige müssen öfter wechseln als andere. In unteren Ligen wird er meist gar nicht gewechselt, bzw viele Jahre nicht da dies eine teure Angelegenheit ist.