Warum tragen Fußballfans eigentlich Schals?

8 Antworten

Schals sind gut sichtbar, beliebig zu designen und wenn man sie im Stadion gestreckt hochhebt, wird in der Masse eine tolle Kulisse sichtbar. Mit Socken geht das nicht, Trikots sind nicht langlebig genug. Regenschirme wohl zu unhandlich und Mützen zu warm. Einen Schal (oder mehrere) kann man sich auch um den Arm binden

Neuerfan1 
Fragesteller
 16.07.2022, 23:42

Für den Preis eines Trikots kriegst du außerdem 5-6 Schals.

0
Paejexa  16.07.2022, 23:45
@Neuerfan1

Spricht also so ziemlich alles für die Schals.

Ich habe mir auch irgendwann ein Trikot mit meinem eigenen Namen drauf machen lassen. Die Spieler wechseln mir meist zu oft..

1
Neuerfan1 
Fragesteller
 16.07.2022, 23:50
@Paejexa

Da gibt es natürlich Unterschiede, je nachdem ob du Fan des Vereins oder eines Spielers bist.

Für mich ist das Bayern-Logo auf den Manuel Neuer-Schals nur ein preistreibendes Übel. Genauso wie du bei einem iPhone auch nur für das angebissene Apfellogo zahlst und nicht für die Technik.

0
Paejexa  16.07.2022, 23:58
@Neuerfan1

Bei solchen Vereinen ist das ja schon normal.. beim KSC bekommt man das Zeug noch zu fairen Preisen 😅

1
Neuerfan1 
Fragesteller
 17.07.2022, 12:04

Regenschirme darf man doch gar nicht mit ins Stadion nehmen.

In der Zeit des großen Terrors (2015-2017) gab es vereinzelt auch Überlegungen, Fanschals im Stadion zu verbieten, weil man damit ja jemanden erdrosseln könnte. Zum Glück wurde nichts dergleichen weiter verfolgt.

0

Sie symbolisieren die Verbundenheit zum Verein. Ich trage meinen Lieblingsschal aber auch so im Winter

Neuerfan1 
Fragesteller
 16.07.2022, 23:42

Mache ich auch.

Für meine Mutter wäre es eine Todsünde, Fanschals außerhalb zu Hause oder eines Fußballstadions zu tragen, aber die kann mir nix.

1
Freaky739  16.07.2022, 23:48
@Neuerfan1

Ich trage ihn gerne, mal geschenkt bekommen. "Der Zukunft verpflichtet" Der Tradition verbunden" steht drauf

1
Neuerfan1 
Fragesteller
 16.07.2022, 23:48
@Freaky739

Welcher Verein war das nochmal? Da kenne ich mich leider nicht aus...

0

Man zeigt die Verbundenheit zu seinem Verein, die lassen sich im Stadion auch so schön ausgestreckt hochhalten.

Ich habe selbst zwei davon.

Neuerfan1 
Fragesteller
 16.07.2022, 23:41

Tja, dann habe ich wohl dreimal so viele wie du.

0

weil es praktisch ist, für den Winter zum Schutz

für den Fan als Schmuck

im Stadion als Banner zum hochhalten

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband

Hallo Neuerfan,

mit denen kann man die Vereinssymbole am leichtesten und groß-plakativsten am Körper tragen.

Gehen vor allem bei jedem Wetter.

Naimrif  15.02.2023, 14:28

Im Hochsommer stelle ich mir das warm vor...

0