wie lange hält ein gutes Headset gewöhnlich bzw sollte es halten?

13 Antworten

Ich hätte auch gesagt das gute ca. 2 Jahre halten sollten. Achte auf jeden Fall auf einzelne Bewertungen bei Amazon und Co bevor Du die kaufst. Bedenke jedoch das viele davon auch faked sind :(

Viel Erfolg!

meiner ist jetzt ca 4 Jahre alt von Sony
und der andere ist 2 Jahre alt Dr.dre.

Ich würde schon mehrer Jahre sagen, habe auch eins in diesem Preisbereich ich kaufe lediglich die Polster alle 1-1,5 Jahre neu und wechsel sie. Ansonsten geht da ja nicht viel Kaputt.

Ein headset ist kein verbrauchsgegenstand. Das hält um so länger, je besser du es behandelst. Wenn du dich regelmäßig draufsetzt und mit dem bürostuhl übers kabel fährst, wird es schnell kaputt sein, aber wenn du gut drauf aufpasst, kann das auch 5 oder 10 jahre halten.

Das Corsair Void ist in dem Preisbereich klarer Sieger.

+Du spürst es nicht wenn du es nicht auf hast

+ 7.1 Surround

+ Wireless oder mit Kabel

+ RGB

+ Corsair Utility Engine