Wie lange hält der Akku vom Iphone?

9 Antworten

Haltbarkeit ist schwer vorauszusagen.
Aber der 'Normalmensch' holt sich doch sowieso alle 2 Jahre ein neues iPhone mit der Vertragsverlängerung ...
(Man könnte alsi unken, dass der Akku auf genau diese 'Lebenszeit' ausgelegt ist :-) )

Außerdem ist der Akku ja nicht von jetzt auf gleich kaputt, sondern die Laufzeit mit einer Akkuladung wird sich immer weiter verringern.
Wann es Dir 'zu kurz' wird, bestimmst alleine Du ...

mrDoctor  20.03.2017, 11:31

Ein "Normalmensch" macht sich auch Gedanken zur Umwelt und Nachhaltigkeit.

AnReRa  20.03.2017, 11:33
@mrDoctor

Dann sollte er sich kein Telefon mit fest eingebautem Akku holen ...
Zudem sollte er sich überlegen, ob er überhaupt ein Smartphone braucht ...

Man bedenke die Schadstoffe die bei der Produktion entstehen und die schädlichen Funkwellen erst  ;-) ..

Der Akku hält lange, mein iPhone 5 hatte nach 3 Jahren noch 82% Kapazität

Außerdem sind iPhone's so konzipiert, dass man den Akku tauschen kann. Im inneren gibt es abziehbare Klebelaschen und der Stecker ist nicht verlötet. Wegschmeißen muss man das schon gar nicht.

Mein Akku für das 3G hält schon seit über 7 Jahren, zeigt nicht das geringste Anzeichen für Schwäche. Das ist richtig nachhaltig.

Ich lass den Akku immer vollständig entladen und lade dann das Iphone über Nacht auf.

So ein Akku-Wechsel bei einem Iphone7 lohnt sich immer, Du kannst realistisch mit einer Lebensdauer Ader Batterie von mindestens 5-10 Jahren rechnen. Und dann gibt es den Apple-Service, zwar teuer aber gut 😊.

LA

Spieltvhd1909  28.11.2022, 06:32

Kleiner Tipp. Lass es nur einmal die Woche entladen, schadet sonst dem Akku. :D

wenn der den Geist aufibt kann ich dann das ganze Handy wegwerfen?

Klar kannst du das machen. Ich würde dann allerdings ein bisschen an deiner Geistigen Gesundheit zweifeln. Ich denke es wäre wesentlich wirtschaftlicher sich in dem Fall bei Apple für ~ 70 Euro nen neuen Akku einsetzen zu lassen.

jetzt frage ich mich wie lange der Akku hält

Ich hatte bis jetzt : iPhone, iPhone 3GS, iPhone 4s, iPhone 5s, iPhone 6 und zu guter letzt das iPhone 7plus.

Und bei keinem einzigen hat der Akku aufgegeben. Es sind wirklich viele Ladezyklen die die Dinger abkönnen.

kommt drauf an, wie intensiv du ihn nutzt. 3 Jahre hält er schon durch, manche auch länger. Der Handydoktor von nebenan kann dir gegebenenfalls einen neuen Akku für +-50 € einbauen, wenn er schlappt macht