Wie lange hält bei euch ne Computermaus bevor sie tot ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

So lange das ich nicht mehr weiß seit wann ich die Maus habe 78%
Durschchnittlich ca. 2 Jahre 4%
Durschcnittlich ca. 3 Jahre 4%
Durschnittlich 4 Jahre 4%
Durschnittlich 5 Jahre 4%
Ich kauf mir mehrfach im Jahr ne neue 4%
Durschnittlich ca. 1 Jahr 0%

12 Antworten

So lange das ich nicht mehr weiß seit wann ich die Maus habe

Ich habe die Microsoft Basic Optical Mouse von 2003 und die funktioniert noch immer, habe mir mal eine neue Version von der Microsoft Basic Optical Mouse gekauft diese ist auch noch nicht kaputt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik
So lange das ich nicht mehr weiß seit wann ich die Maus habe

Die älteste die noch in Betrieb dürfte gut auf die 30 Jahre zulaufen. Die neueste hab' ich wohl so ca. 1 Jahr. Die ganzen MS Intelli-Explorer die noch rumliegen verschiedene Jahre...aber alle noch ok.

Also, meine letzte maus ist nach rund 7-8 jahren kaputt gegagen.

Kann aber nach 2 oder 3 jahren kaputt gehen, oder nach 10 oder 15, kommt immer drauf an.

So lange das ich nicht mehr weiß seit wann ich die Maus habe

...Abnutzungsspuren werden immer zum Vorschein kommen. Die eigentliche Funktion wird aber höchstwahrscheinlich auch nach 5 Jahren noch bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

Bei dem Preis von 30€ sollte die Maus auch lange halten. Sonst wäre ich ziemlich angepisst.

rockylinux  19.02.2023, 21:50

Wieso denn bei 30? Das sind doch die klassischen Billigmäuse. Bei über 100 € würde ich das erwarten aber darunter nicht.

verreisterNutzer  19.02.2023, 21:51
@rockylinux

Also wenn du 30 günstig findest, dann hast du aber eine sehr schlechte Einstellung zu geld.

rockylinux  19.02.2023, 21:53
@verreisterNutzer

Finde ich sehr dreist, dir dieses Wissen über mich anzumaßen, anhand dessen wie ich Computermäuse preislich einordne.

jort93  19.02.2023, 21:53
@verreisterNutzer

ist schon billig für ne maus.

Teuer sind mäuse ab 100€ etwa. Man kann auch 300€ für ne maus ausgeben.

verreisterNutzer  19.02.2023, 21:55
@rockylinux

von 30€ lebe ich eine Woche. Also ist das ne Menge Kohle und das für ne PC Mouse die es ab 5€ gibt.

rockylinux  19.02.2023, 21:59
@verreisterNutzer

Tja, jemand der diese Maus 9h am Tag in der Hand hat, schätzt dort halt vllt. die Qualität und gew. Features wie programmierbare Tasten genau wie du entsprechend deinem Leben manchem mehr Bedeutung beimisst und dort mehr Geld ausgibst als Andere....

Aber manche wissen es halt einfach besser.

verreisterNutzer  19.02.2023, 22:02
@rockylinux

Die ist auch mehrere stunden am Tag in Betrieb. Ppi ist da auch programmierbar. Außerdem Bluetoot und LED.

Ich halte nichts von Mäusen für mehr als 30€

Ich hatte schon 5€ Mäuse die Jahre hielten während der Kumpel der das 10fache bezahlte und angab, dass die toll ist, sich ein paar monate später wieder eine neue holen musste. Oft zahlt man nur für den Namen und Qualität ist auch nicht besser.

Rukichan
Fragesteller

Ich selber nehme immer das billigste. Als Kind jedenfalls durft ich nur das billigste, weil meine Mutter nie verstand wieso es auch teure Elektronik gibt. Dementsprechend hielt die Maus auch nie lang. Jetzt als erwachsene Person mach ich das immer noch. Ich hatte meine die ich nun 2 Jahre hab sogar günstiger bekommen als aufm Schild stand. Da stand bei Saturn halt 7€ und an der Kassen waren es aufmal nur 5€

verreisterNutzer  19.02.2023, 21:53
@Rukichan

Naja ich wollte eine Blue Tooth mouse mit LED. Die ich jetzt habe, gefiel mir halt. Da hab ich die geholt.

Aber i.d.r. halten alle meine Mösen ewig. Da gehen tastaturen schneller kaputt. Aber ich zocke auch nicht mit der Mouse sondern klicke nur aufn PC rum.