Computermaus akzeptiert neue Batterien nicht?

4 Antworten

Wenn es billig Batterien sind, kann es sein, das die bereits so lange lagern, das die sich selbst entladen haben.

Am besten mit einem Batterie Tester testen.

Wenn Grad keiner zur Hand ist dann einmal die Batterie aus ca 5cm Höhe, auf den minuspol fallen lassen (am besten auf Hartholz, zb einen Tisch etc) springt die Batterie wieder hoch, ist sie leer. Bleibt sie direkt stehen, ist sie voll.

Lg

Guten Tag hier sind mögliche Lösungen:

Überprüfen Sie mal, ob die Batterie richtig eingelegt wurde. Wenn die Maus leuchtet, bedeutet das, dass das Gerät normal funktionieren soll.

Oder halten Sie Windows- und S- Tasten gedrückt, um die Suchfunktion von Windows aufzurufen. Geben Sie „Geräte-Manager“ ein. Schauen Sie sich dort an, ob der Treiber der Maus aktiviert wird.

Bild zum Beitrag

Ach, vorausgesetzt, dass Sie Windows benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Batterie, Batteriewechsel)

Bist du sicher, dass du wirklich Batterien gekauft hast und nicht etwa Akkus, die erst aufgeladen werden müssen? Ansonsten lege dir mal einen Batterietester zu und prüfe, ob sie überhaupt Strom liefern.

Partizanka
Fragesteller

Nein, ich habe Batterien gekauft.

Pudelskern666  06.02.2023, 09:50
@Partizanka

Tja, wenns die richtige Größe ist, gibts ja nur zwei Möglichkeiten:

  1. Sie sind uralt und leer.
  2. Du hast sie falsch eingelegt.

Üblicherweise gehört der Minuspol (flache Unterseite) an die Kontaktfeder des Batteriefachs.

Teste die neuen Batterien mal in einem anderen Gerät.