Wie sollte man eine Computermaus anfassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab den Zeigefinger auf der linken Maustaste und bediene damit auch das Mausrad, der Mittelfinger ist auf der rechten Maustaste und mit Daumen, Ring- und kleinem Finger halte ich die Maus seitlich fest, damit ich sie präzise umherschieben kann. Dabei liegt mein Handballen meistens auf dem Tisch auf und ich schiebe die Maus nur mit den Fingern umher.

Man könnte auch eine Trackball Maus nehmen.

Da sieht man auch, wo die Finger liegen, durch die Mulden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IfElseIf
Fragesteller

Wat is dat denn

GhostDragon666  26.06.2023, 10:36
@IfElseIf

Das ist ne Maus, wo die Kugel nur mit dem Daumen Bedient wird.

Man Schiebt NICHT die Maus.

Klicke einfach das blau Unterlegte Wort an, und es öffnet sich der passende Link.

Asporc  26.06.2023, 11:20
@IfElseIf

Das ist was für Personen mit wenig Platz. Auch Menschen mit Behinderungen können die häufiger besser benutzen.

Aber ein Logopäde hat damit absolut gar nichts zu tun.

Du solltest du Maus so anfassen, wie es für dich angenehm ist. Viele Leute haben oben den Zeigefinger, Mittel (und teilweise) Ringfinger. Der kleine Finger fällt meistens herunter.

Wenn du eine gut anfassbare Maus nutzen möchtest, solltest du eine Vertikalmaus nutzen. Die sind ergonomisch.

Ja. Man hat eigentlich nur Zeige- und Mittelfinger oben drauf, die anderen Finger daneben

Ja, das ist bei vielen Mäusen so.

Wenn du es anders willst schau dir mal eine "Vertikalmaus" an.