Wie lange Hackfleisch kochen?

6 Antworten

Ich koch es extra lange, damit es schön zart wird. Verkeimtes Fleisch kannste aber nicht mehr zubereiten, da darin Giftstoffe sind, die man nicht wegkochen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

Ein paar Minuten. Hackfleisch ist schnell durch.

Aber wenn was drin ist, weil es zum Beispiel "alt" ist, dann nutzt auch alles Kochen nix.

Ich brate es lieber, und dann auch so lange bis es keine rosa Stellen mehr gibt.

Erstes Anzeichen ist, daß kein Gewebewasser mehr austritt.

Wenn Du frisches (und/oder gutes) Hackfleisch hast, dann sind da keine (!) Keime drin! Dann kannst Du das auch roh essen! :-)

Ansonsten: So lange "köcheln", bis es durch ist und eine KTP von 65°C hat!

Etwa 2 Stunden wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst und u.a. den Heliobakter Pilori killen willst der es sich gerne in Hackfleisch bequem macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung