Wie lange habt ihr in der Ausbildung gefeilt?

3 Antworten

Ich hab auch damals in der Ausbildung nen 4 wöchugen Lehrgang gemacht indem fast nur gefeilt wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2009 industriemechaniker

Ich hatte es recht schnell raus, und da ich vorher auf der 2 jährigen Schule Fachrichtung Metalltechnik war, feilte ich in der Schule den U Stahl, d.h. in der Ausbildung feilte ich insgesamt ca. 4 Wochen

Haha daran erinnere ich mich noch deutlich. Habe auch so ein U-Stahl runtergefeilt, der Ausbilder war ziemlich zufrieden und ein Ausbildungskollege sagte zu meinem Werk: "Ich schwöre, das ist so glatt wie der Boden! Du hast bestimmt geschummelt und hast es heimlich mit dem Fräser bearbeitet! Ich mach deins kaputt, wenn ich das Werkstück nicht so gut hinbekomme!"

Musste darauf einen lachen, weil ich es lustig fand, wie man auf sowas kommt.

Ich hatte nur ein U-stahl und habe es anscheinend perfekt runtergefeilt. xD

Vllt habe ich das in 2-3 Tagen bearbeitet.^^