Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Beziehung hinweg zu kommen?

7 Antworten

Erfahrungsgemäß dauert das circa ein halbes Jahr oder etwas länger.
Mit Abstand das Schlimmste sind die ersten Wochen Und dann gibt es immer mal Höhen und Tiefen.

Vosamo
Fragesteller

Die ersten Wochen sind tatsächlich die qualvollsten.

Totenprinz  12.03.2024, 22:44
@Vosamo

Ja, bei mir war immer ganz schlimm dass ich sogar von der Exfreundin geträumt habe und geträumt habe dass wir wieder zusammen sind.
Die ersten paar Tage waren extrem schlimm, und dann auch die nächsten Wochen, aber dann wird es irgendwann besser

Vosamo
Fragesteller
@Totenprinz

Ja, sind bereits Monate vergangen und eigentlich ging es mir gut, aber im Moment kommt wieder alles hoch.

Das traurigste für mich ist, dass man sich komplett entfremdet. Dieses Konzept der Trennung finde ich einfach nur erschütternd.
Von liebenden zu fremden.

Totenprinz  12.03.2024, 22:55
@Vosamo

Ja und sehr oft wird es sogar von Liebenden zu Feinden.

Ja das ist Mega schlimm. Ich denke irgendwas hat dich getriggert. Das hatte ich auch sehr oft in der Vergangenheit. Das kann ein Buch sein, eine Serie, ein Film,, oder auch auch nur ein Gedanke oder ein Satz von jemanden.
Je nachdem wie emotional man ist, holt man das alles wieder extrem stark hoch.

Vielleicht brauchst du noch etwas mehr Zeit. Ich denke du hast gute Tage und schlechte Tage. Irgendwann werden die schlechten Tage immer weniger. Ab und zu kommt dann wieder ein schlechter Tag vielleicht so wie heute.

Keine Ahnung ob du männlich oder weiblich bist, aber es tut mir leid was du gerade empfinden musst. Ich weiß wie schlimm das ist deswegen fühl dich gedrückt. Kuss auf deine Nase, das schaffst du 🤗🫶🏼🤗

Bei meiner ersten Beziehung hats ein Jahr gedauert, bis ich wirklich komplett über sie hinweg war. Also das ich wenn ich sie real gesehen habe, nichtmehr traurig wurde.

3 Jahre habe ich etwa gebraucht um über die Trennung hinweg zu kommen. Aber wir warne auch 15 Jahre zusammen als Paar. Sie war nicht nur meine Partnerin sondern auch meine beste Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Vosamo
Fragesteller

Freut mich, dass du dich weiterentwickelt hast. 15 Jahre Beziehung ist für mich erstaunlich. Harte Arbeit gehört auch dazu

bei meiner ersten beziehung waren es knapp 2 jahre