Wie lange habt ihr gebraucht um euch an eure neue Brille zu gewöhnen?

10 Antworten

Kommt drauf an! Bei meiner ersten Gleitsichtbrille hab´ich Wochen gebraucht. Würde aber dennoch den Optiker aufsuchen.

Hallo,

also maximal paar Tage bisher. Wenn die Form ganz anders ist (größere Gläser oder kleinere), dann länger. Ich bin mal von großen Gläser auf kleinere umgestiegen und habe ewig noch diesen Rand gesehen... Das hat mich tierisch gestört und dachte ich gewöhne mich noch dran. Hab es dann aber aufgegeben und mir wieder eine mit größeren Gläsern gekauft.

Ich habe überhaupt keine Zeit gebraucht, konnte sofort prima sehen.

Du kannst ja die Gläser nochmal überprüfen lassen.

Eins zwei Wochen, war aber ziemlich oft beim Optiker weil sie angeblich nicht passte.

Ich muss sie immer tragen.

10 Sekunden oder so bei der letzten, wenn überhaupt. Aber bei all den Wechseln, die ich schon hatte, gab es überhaupt keine Umgewöhnung, sondern nur ein Aha-Erlebnis.

Was möchtest Du wissen?