Fielmannbrille Wartezeit?

4 Antworten

Die Gläser werden bei einem Glashersteller (z.B. Zeiss, Hoya usw.) bestellt, teilweise gefertigt (wenn nicht auf Lager), geliefert, beim Optiker eingearbeitet (teilweise zur Einarbeitung eingeschickt), geprüft und dann wirst Du benachrichtigt. Manche Optiker (häufig welche mit wenig Stückzahlen) haben einige Gläser auf Lager liegen, was bedeutet das die Brille schneller fertiggestellt werden kann. Leider hab ich schon erlebt, dass manch ein Optiker die nächste lagernde Stärke eingearbeitet hat, anstelle der Richtigen. Von fielmann weiß ich, dass die ausschliesslich vom Glashersteller beziehen und nichts auf Lager liegen haben. Ich denke aber auch 2 Wochen sind für eine Individuell für dich hergestellt Brille ist keine lange Zeit...@DieSehfee: Bei Fielmann, genau wie bei jedem anderen Optiker kann man an einen guten oder eben nicht so motivierten Optiker geraten - auch bei traditionellen Optikern gibt es schwarze Schafe...mfG

bei jedem guten optiker dauert das nur 2-3 werktage ....

aber du bist ja bei f.mmm

nulltarif .... nullservice .... nullqualität ???

lese mal das hier durch

http://www.gutefrage.net/frage/kontaktlinsenberatung-bei-fielmann

alles klar ???

XC600  14.08.2014, 10:53

was ist denn ein guter Optiker ? gib mir doch mal ein paar Beispiele bitte ..........hier in meiner Stadt sind zwei private Optiker....vor jahren hab ich meine Brille dort hingebracht zur Reparatur......in der Brille waren solche Gläser die sich bei Sonnenlicht draußen dunkel färben............als ich die Brille zurückbekam waren diese Gläser nicht mehr drin sondern ganz normale billige gläser........ich konnte allerdings nicht beweisen das diese Gläser dort vorher drin waren und so hatte ich Pech gehabt.......................also private Optiker sind auch nicht immer sooo toll , bei weitem nicht...................

DieSehfee  14.08.2014, 10:55
@XC600
als ich die Brille zurückbekam waren diese Gläser nicht mehr drin

der optiker hat also deine superteuren gläser geklaut um sie einem anderen kunden wieder verkaufen zu können ?????

XC600  14.08.2014, 18:34
@DieSehfee

genau so war es............allerdings hat der Optiker das hinterher abgestritten das solche Gläser da überhaupt drin waren und ich konnte es hinterher auch nicht mehr beweisen..........

3 Tage? das ist etwas utopisch.

Ich konnte meine Brille beide male nach 10 Tagen abholen und auch meine Mutter und Schwester mussten 10 Tage auf ihre Brillen warten.

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich bezweifle, dass du deine Brille innerhalb der nächsten 3 Tage bekommen wirst.

LG

meistens geht es schneller als wie die Verkäuferin sagt..........kommt auch immer drauf an wieviele Aufträge sie grad abarbeiten müssen...........