Brille Fielmann seid 14 Tagen nicht da?

8 Antworten

Ja des passiert manchmal. Ich hatte auch bei demselben Optiker, ca. 20 Tage auf die Brille warten müssen. Aber im Normalfall bekommst du dann eine Benachrichtigung, wenn sie fertig ist per SMS, sonst kannst du auch online den Status überprüfen oder alternativ anrufen, geht immer.

Hier kann dir keiner sagen, warum Fielmann ewig braucht, um deine Brille zu liefern. Da musst du halt geduldig warten, bis das Teil fertig ist.

Übrigens ist Fielmann für relativ lange Lieferzeiten bekannt, es viele Optiker, die wesentlich schneller sind. Unabhängig davon kann ich aber nicht nachvollziehen, wieso man in Stress gerät, wenn sich die Abholung verzögert.

Das ist der Grund aus dem ich den Saftladen meide. Inkompetenz, Frechheiten und leere Versprechungen. Lieferzeiten sind unterschiedlich.

Kommt auf die Ausführung an. Besonderer Schliff und anderes. Ich vermute das es beim Warten keine maximale Dauer gibt. Was sagt der Optiker?

Ror0123
Fragesteller

Nur 2.0 auf beiden Augen nichts besonderes

Bei Fielmann kann es schon mal etwas länger dauern. Aber länger als 14 Tage ist schon sehr ärgerlich. Ruf vielleicht am besten mal in der Filiale an und bitte um konkrete Angaben.

Ror0123
Fragesteller

War eben da, da bis eben voraussichtlich am 30.5 abholbereit stand. Als ich da war würde mir mitgeteilt das sie sich verzögert und dann wars auch beim login geändert