Wie lange habt ihr euer Kind übertragen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

2 Wochen 67%
Musste eingeleitet werden 33%
Auf den errechneten Termin geboren 0%
1 - 2 Tage übertragen 0%
2 - 4 Tage übertragen 0%
5 - 7 Tage übertragen 0%
1 Woche 0%
gogwatch  08.07.2021, 09:29

was heist denn in dem zusammenhang "übertragen", vielleicht die zeit von den einsetzen der wehen bis zu geburt ? vermute ich . . .

Valerie3
Fragesteller

Nein übertragen nennt der Frauarzt die Zeit wo das Baby nach dem errechneten Geburtstermin zur Welt kommt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur rund 4% aller Kinder werden am ET geboren. Geburten innerhalb der drei Wochen vor und der zwei Wochen nach dem errechneten Termin gelten als „termingerecht“.

Mehr als 40 % aller Schwangeren gebären nach dem errechneten Termin.

Mein erstes Kind kam 8 Tage über ET, mein zweites 7 Tage vor dem ET.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Valerie3
Fragesteller

Danke für die interessante Information

Musste eingeleitet werden

Ich wurde am falsch korrigierten ET (40+0, aber eigentlich 40+6) eingeleitet, weil ich nicht übertragen sollte. Haha.

Endete im Notkaiserschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Valerie3
Fragesteller

Ohje Notkaiserschnitt hört sich nicht so toll an

Kugelflitz  08.07.2021, 09:49
@Valerie3

Wars auch nicht. Es war dermaßen traumatisirend, dass ich mich bis heute (7 Jahre) nicht dazu durchringen konnte, nochmal schwanger zu werden.

Kugelflitz  08.07.2021, 09:51
@Valerie3

Ah, es geht mittlerweile. Zumindest ist die Narbe nicht mehr so taub.

Schlimmer wärs gewesen, wäre einer von uns (oder beide) gestorben und das war doch recht knapp, zumindest bei mir.

Valerie3
Fragesteller

Ich drück dich ganz lieb. Schön, dass es gut verlief.

Das maximum was mir bisher untergekommen ist war meine Cousine mit ihrer dritten Tochter: über drei Wochen drüber und dann spontan entbunden ohne Einleitung.

Kugelflitz  08.07.2021, 09:50

Hui, da haben die Ärzte mitgespielt? Die meisten werden ja schon ne Woche vorm ET quengelig.

MaryLynn87  08.07.2021, 11:19
@Kugelflitz

Wurde alles regelmäßig kontrolliert. Das Baby war weder zu groß noch zu klein noch wurden die Werte irgendwie schlechter als sie sein dürften.

ich nehme aber an, dass man sich beim Zeugungsdatum verrechnet hat.