Wie lange fällt realistisch gesehen mein Auto aus wenn jemand alle 4 Reifen zersticht bzw wie lange dauert die Instandsetzung des Autos?

6 Antworten

Was willst du da reparieren? Reifenhändler / Werkstatt anrufen, hat der passende Puschen da- werden die den Wagen auf den Tieflader packen , zur Werkstatt fahren, neue Reifen aufziehen und wenn es zügig geht, bist du um 12.00 Uhr wieder unterwegs.

Meine Werkstatt des Vertrauens hat es schon geschafft, innerhalb von 3 Stunden die Karre wieder fahrbereit zu haben. Waren allerdings nur 2 Reifen - vorn und hinten rechts. Brauchte trotzdem 4 neue....

Das hängt von deiner Werkstatt oder vom Reifenhändler ab. Hat er Zeit und passende Reifen auf Lager und kommt dein Auto schnell zu ihm, dauert Ernüchterung lang.

Wenn die Bude voll ist und dein Reifen nicht da ist, ggf noch Spur einstellen notwendig ist etc kann es ein paar Tage dauern.

DerBayer80  12.12.2019, 18:41

Warum willst du die Spur einstellen?

Wenn die Werkstatt die Reifen auf Lager hat, und Personal noch nicht verplant ist, klappt das.

Wenn die Reifen auf Lager sind und es keine Probleme bei der Montage gibt, ist das ne Sache von ca. einer Stunde.

das kommt darauf an wie schnell deine Werkstatt arbeitet und ob die passenden Reifen da sind und wie schnell du abgeschleppt wirst