TÜV durchgefallen gewen Reifen Größe reicht CoC?

2 Antworten

mit ein Grund war das die reifengröße nicht der im Fahzeugschein entspricht.

Die Grösse allein kann nicht der Grund gewesen sein. Der Prüfer weiss(oder sollte wissen), dass nicht alle Grössen eingetragen werden. Traglastindex passt?

Dein Reifen wird aus irgendeinem Grund nicht für dein Fahrzeug freigegeben sein. Und dieser Grund wird auch eine Eintragung verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Theodorus651
Fragesteller

Der Index passt. Im CoC sind meine Reifen auch aufgeführt. Der Prüfer meinte so etwas in der Richtung das keine Reifenliste eingetragen wurde.

BackupBone  15.03.2022, 12:00
@Theodorus651

Dann druck dir die Reifenfreigabe des Reifenherstellers aus. Das sollte reichen.

meinte so etwas in der Richtung

Da wirds dann Glaskugellesen.

Theodorus651
Fragesteller
@BackupBone

Es ging darum das bei K in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nix eingetragen ist

BackupBone  15.03.2022, 13:39
@Theodorus651

Das hat aber nix mit Reifen zu tun, sondern dass dein Fahrzeug keine EU-Typgenehmigung hat. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich. Gib mal paar Infos.

Theodorus651
Fragesteller
@BackupBone

Es ist ein Skoda Fabia 5j, ich habe die CoC, da steht die EG Nummer drinnen ist und auch die Reifen die auf dem Fahrzeug montiert werden dürfen.... Und die Ursprüngliche Frage war ja ob der TÜV das so an nimmt oder ob das noch eingetragen werden muss...

BackupBone  16.03.2022, 12:43
@Theodorus651

Im Schein muss nicht alles eingetragen sein. Du musst halt dann andere Papiere vorzeigen, die du scheinbar hast.