Wie lange fahrt ihr zu eurem Pferd?

26 Antworten

Ich fahre mit dem Auto - 2 bis 3 Minuten

und mit dem Fahrrad - 15minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir fahren immer mit dem Auto. In dem Ort kommt wohl auch zweimal am Tag ein Bus vorbei, aber das bringt's nicht und mit dem Fahrrad müsste alles besser planbar sein.

Als wir den Stall gefunden hatten, wohnten wir noch in der Stadt und hatten 47 km einfachen Weg, brauchten bei wenig Verkehr auch 45 min einfach, bei viel Verkehr sind das schonmal 2 Stunden. Nachdem man 7 Tage pro Woche gerne zum Pferd fährt und wir in unserem Fall nur je 2 bis 3 Tage pro Woche zur Arbeit, haben wir beschlossen, von der Arbeitsnähe weg in Pferdenähe zu ziehen und haben jetzt 15 km, für die wir mit dem Auto zwischen 11 und 20 Minuten brauchen, je nach Verkehr. In aller Regel verbinden wir aber die Fahrten, fahren beispielsweise zwischen Arbeit und heim kommen zum Stall (der Stall liegt auf dem Heimweg), fahren auf dem Stallweg noch einkaufen oder irgend sowas. Dementsprechend sind die Fahrzeigen alle sehr relativ. Wir hatten auch nähere Wohnungen angesehen, aber die jetzige war einfach besser, ein echter Glücksgriff und sooo weit ist der Weg ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Im alten Stall waren es ca. 25 Minuten. Für mich definitiv zu lange. Ich saß pro Tag eine Stunde nur im Auto um zum Pony zu kommen. Die Arbeitszeiten waren auch doof, so dass ich immer im dunklen da war..

Bin mit Pferd umgezogen und jetzt sind es nur noch 6 Minuten Auto, 10 Minuten Roller oder 30 Minuten Fahrrad (gibt keinen direkten Weg und es ist sehr bergig).

Ich fahre aber nur 3-4x die Woche zum Pferd. Mal mehr, mal weniger :)

Pkw 25-30min

Mofa 40-45 min

Zug theoretisch inkl.umsteigen1std inkl. Wartezeit für Anschluss+ 20 min Fußweg

Da ich aber stets 5-20kg frisch angesetztes einweichfutter dabei habe, Medizin, Wechselklamotten , alles Sattelzeug für mehrere Pferde u.v.m geht's so gut wie nie ohne Auto....

Der Nachteil von OffenstallwaldweideHaltung. Man kann nichts draussen lassen, wird alles geklaut, angefressen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre mit dem Fahrrad 15 Minuten in dem Stall zu meiner RB. Habe glück so nah an einem schönen stall zu wohnen, bei dem die Pferde gut behandelt werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung