Wie lange dürfen 10 jährige auf bleiben (bei Schulzeit)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich war mit 10 unter der Woche immer bis spätestens 21:00 Uhr auf (musste um halb 7 aufstehen). Meine Freunde damals durften auch nicht wesentlicher länger aufbleiben. 
Würde ich bei meinen Kindern genauso machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich bis ca. 19.00 Uhr/20.00 Uhr. Hängt auch damit zusammen, um wie viel Uhr man wieder aufstehen muss.

Menschen haben ein unterschiedliches Schlafbedürfnis (auch im Kindesalter). Manche brauchen mehr Schlaf als andere um am nächsten Morgen fit zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LimoZitrone4K
29.06.2017, 17:45

Es ist die Frage, bis wann sie dürfen, nicht bis wann sie sollen.

0

Hallo Daracho,

theoretisch gibt es keine Grenze, allerdings sollte man in der Regel 7-8 Stunden schlafen. Aber man kann auch mal eine Ausnahme machen.

MfG LimoZitrone4K

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vorschlag wäre, bis sie müde sind.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LimoZitrone4K
29.06.2017, 17:45

Es ist die Frage, bis wann sie dürfen, nicht bis wann sie sollen.

0

So lange wie es Mama und/oder Papa erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
29.06.2017, 18:08

Es erstaunt mich immer wieder, was Menschen über den Schlaf anderer Leute zu wissen glauben. Der Schlaf zählt neben dem Essen und Trinken zu den natürlichsten Bedürfnissen. Was kann es denn für einen Grund geben, einen Mensch - Kinder sind auch Menschen - von seinem natürlichen Schlafbedürfnis abzuhalten?

Er kommt mit der Fähigkeit auf die Welt, immer dann zu schlafen, wenn er müde ist. Aus dem Schlafengehen ein Erziehungsprojekt zu machen, ist schon merk- oder besser fragwürdig.

Wie sagt André Stern so schön: Der Mensch ist die einzige Spezies auf diesem Planeten, der seinen Nachwuchs weckt.

1

Ein allgemeines gesetz gibt es nicht. Mein Bruder darf aber nur bis spätestens halb 10 wach bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange wie du darfst, draußen darfst du nur bis 22 Uhr sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt stark von Person zu Person ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LimoZitrone4K
29.06.2017, 17:42

Absoluter Bullshit

0

Wenn die Eltern intelligent und vernünftig sind ... dann darf man solange aufbleiben, wie man nicht müde ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?