Wie lange dauerte eine Kennlernphase bei euch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns schlug der Blitz nach 3 Tänzen in der Tanzschule auf den ersten Blick ein, nach dem ersten Kuss in der Bluesrunde waren 2o4 von da an unzertrennlich und lernten uns in der Beziehung kennen.

In anderen Beziehungen dauerte es Monate, oder Wochen, das ist immer unterschiedlich.

Aber eine Kennenlernphase ist ein komisches Wort für das Verliebtsein.

Mein Gott... Kennenlernphase.. was für ein Bullshit!

Erstens: entweder es passt oder eben nicht, da brauche ich nicht "unverbindlich" alle Boni aus einer Beziehung über Wochen oder gar Monate, inkl. Sex, Kuscheln, Nähe usw. nur um zu sehen, ob in der Zeit nicht doch noch was besseres vorbeiläuft.

Zweitens: Dies ist eine Erfindung einer bindungsunfähigen und unwilligen Generation, die einfach nur nicht mehr in der Lage ist, sich zu entscheiden und verbindlich jemanden zu daten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

DianaValesko  06.02.2025, 20:45

Danke für den ⭐freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

sobald man sich gut kennt, vertraut und beide sich mögen/mehr wollen warum dann noch Kennlernphase und nicht zusammen sein

deswegen kann das sehr unterschiedlich sein und es gibt keinen bestimmten Zeitraum wie lange man Kennlernphase haben kann/soll/muss.

Da gibt es keinen Zeitplan.Entweder es rappelt so richtig im Herzen oder aber,es dauert eine Weile.Nicht unter Druck setzen.Es kommt,wie es kommen soll....

Was ein Müll.

Einfach auf das erste Date gehen, dann weiß mann ob es passt oder nicht.

Wenn der Vibe nicht stimmt, dann würde ich nicht unnötig dran Zeit verschwenden

FlipperNRW  19.01.2025, 09:30

Danke! Entweder es passt oder eben nicht!