Wie lange dauert es,bis ich die Sozialversicherungsnummer bekomme?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie das bei dir ist. Ich bin gesetzlich versichert und die bei der Krankenkasse meinten zu mir dass sowas schon mal 3-4 Monate dauern kann

Ich hatte sie damals bei einem Amt erfragt. Da bin ich hingegangen und habe die dann sofort bekommen. Ich weiß nicht mehr genau wie das Amt hieß. Wenn du bei der Stadt anrufst sollten die dir das sagen können.

Die Sozialversicherungsnummer ist die gleiche wie die Rentenversicherungsnummer.
Und die bekommt man von der Krankenkasse. Ich habe bei der Krankenkasse angerufen und die haben mir die direkt am Telefon gegeben. Nachdem ich Ihnen glaubhaft versichert habe das ich ich bin und nicht jemand anderes

edit...bist privat

hast du eine andere abrechnung von anderen jobs, da stände sie drauf