Wie lange dauert es sowas zu verarbeiten?

6 Antworten

Wenn früher eine Frau ihren Ehemann verloren hat, war die Trauerzeit für 1 Jahr angesetzt. Die Zeiten sind allerdings viel schnelllebiger geworden.

Peteb20  13.11.2022, 11:19

Stimmt, dass weiß ich auch noch. Dann habe ich noch irgendwas mit 6 Wochen im Kopf und ich glaube jetzt gibt es da keine Richtlinien mehr und man entscheidet so wie man will, bin mir aber nicht Sicher. Da stelle ich aktuell fest, hier ist schon lange keiner mehr gestorben.

es kann so um die 4 Wochen sein, es ist dann nicht alles weg aber das meiste. Sie wird sich noch daran ein paar mal erinnern aber bald akzeptiert sie es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

steefi  13.11.2022, 11:29

Das kannst Du so überhaupt nicht sagen ! Alle Menschen sind unterschiedlich !

Es zu verarbeiten ist bei jedem ganz unterschiedlich.Der eine nach paar Tagen, Ein anderer nach Monaten. Manchmal noch länger.

Die Verarbeitung dauert von 3 Tagen bis Ewig, das kann niemand sagen.

Peteb20  13.11.2022, 11:26

3 Tage, wäre für mich ein Traum. Aber das kommt doch bestimmt selten vor, ich habe das noch nie mitbekommen.

Ok, es soll ja Menschen geben die eine total "nette" Schwiegermutter haben. Da geht das bestimmt noch schneller mit der Verarbeitung, da ist es noch hell am Sterbetag;-)

Wochen, Monate, Jahre kann alles sein.