Der Vater meiner Freundin ist gestorben, wie kann ich ihr mein mitgefühl zeigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib Ihr, was Du fühlst.

Lass mich Dir mein herzliches Beileid zum Tode Deines Vaters aussprechen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr es mich mit Schmerz erfüllt.

Das ist ein Vorschlag, den Du mit eigenen Worten umsetzen solltest.

Wesentlich, sage Ihr, daß Du für sie da bist zB 24h am Tag - und in der Nacht.

Du kannst mir persönlich Deine Entwürfe zusenden und ich gebe gerne Tipps ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chaireffects
Fragesteller

Hey, ich hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, da ich dir sonst privat keine nachricht schicken kann, würde gerne deine hilfe in anspruch nehmen. Liebe grüße

tomkaller  12.01.2023, 18:40

Danke für den 🌟

Ich hab meinen Vater sehr früh verloren (mit 14) und kann mir daher vorstellen, wie deine Freundin sich gerade fühlen muss.

Meine damals beste Freundin hat mir in der Zeit sehr geholfen. Sie war halt für mich da, hatte auch viel Mitgefühl, hat mich aber nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Ich würde ihr an deiner mein Beileid bekunden & ihr anbieten, dass du jederzeit für sie da bist, wenn sie reden will oder auch so. Es hat mir damals sehr geholfen, dass sie halt schon am Tag nach seinem Tod zu mir gekommen ist & versucht hat mich aufzumuntern, aber mir auch zugehört hat, als ich mit ihr über seinen Tod gesprochen hab.

Nicht Feagen: Wie es ihr jetzt geht.

Mitgefühl, möglichst gekonnt Ausdrücken, Umarmen, bei ihr sein, falls Gewünscht.

chaireffects
Fragesteller

Weisst du wie ich das angemessen in einer nachricht formulieren kann? weil wir ja wie gesagt kaum noch kontakt hatten und ich sie auch nicht sehe und sie auch letztens erst umgezogen ist..

Huhu,

Drück ihr dein Beileid aus, sag ihr das du da bist wenn sie reden mag oder so. Biete ihr deine Hilfe an.

Grüße Anna

Das ws Du schreibst, das kannst Du IHR auch sagen und schreiben. Deine Mittrauer ausdrücken, und dass du für sie da bist, wenn sie dich brauchen sollte. Aber dränge dichnicht auf, sie könnte sonst vllt denken, due willst dich anschleimem.