Was kann man schreiben wenn jemand traurig ist weil jemand ..?

4337215  23.09.2020, 19:22

Hast du schon darauf reagiert das die Mutter gestorben ist

achisdocheh
Fragesteller

Ja ich habe geschrieben dass es mir leid tut und er nach vorn schauen soll danach schrieb er dass er sich fragt warum ihm das passiert ist ..jetzt weis ich keine Antwort darauf ..

4 Antworten

Zum Beispiel: Das tut mir sehr leid, ich wünsche Dir viel Kraft in der kommenden Zeit!

Schreib beispielsweise, dass die Person dir unglaublich Leid tut und dass du alles tust, was nur geht um ihr da durch zu helfen.

Rede nicht von dir, sage nichts wie: "Ja mein Opa ist auch gestorben." Sage lieber etwas wie: "Ich weiß, wie schmerzhaft Verluste sein können. Wenn du das möchtest helfe ich dir da durch."

Garnichts schreiben. Geh die Person besuchen oder frag ob sie was braucht

achisdocheh
Fragesteller

Ich kenne die Person nicht .. sie hat mich in einer Gruppe angeschrieben wie es mir geht usw und dann das gesagt

MrUnivers2020  23.09.2020, 19:26
@achisdocheh

Dann schreibst du " Mein Beleid...es ist wirklich schlimm jemanden zu verlieren den man geliebt hat. Wenn du irgendwas brauchst, kannst du mich jederzeit fragen"

Mein herzliches Beileid. Wenn du jemanden zum reden brauchst, dann bin ich immer für dich da