Wie lange dauert es noch bis das Guppy-Weibchen Junge wirft?

Der Bauch ist relativ dick oder ? - (Junge, Wasser, schwanger) Der gelbe weiter rechtS :) - (Junge, Wasser, schwanger)

2 Antworten

Also so 3-4 Wochen dauert das. Aber ich glaube das ist schon 2-3 Wochen trächtig.

maximov
Fragesteller

Vielen Dank :) Bin mal gespannt ob die jungen überleben.. Habe noch 4 Schwanzfleck-algenfresser, 3 segelkärpflinge, 5 Guppys,2 Antennenwelse und 2 mosaikfadenfische ?

Norina1603  14.06.2015, 16:05
@maximov

Jetzt würde mich aber schon brennend interessieren, wie groß Dein Aquarium ist?

Hallo maximow,

trächtig wird sie auf alle Fälle sein, da sie ja mit männlichen Tieren zusammen gehalten wird und eine Befruchtung, durch die Vorratsbefruchtung für weiter 8- 10 Würfe ausreicht!

Doch bis der Nachwuchs kommt, werden sicher noch mehr wie 14 Tage, vielleicht sogar drei Wochen vergehen!

MfG

norina

maximov
Fragesteller

Vielen Dank... Könntest du schätzen, wie lange der Fisch schon schwanger ist ? Finde das sehr interessant :)

Norina1603  13.06.2015, 15:45
@maximov

Eine "Guppydame" ist eigentlich immer "schwanger", nachdem die Tragezeit etwa 28-32 Tage beträgt, denke ich, dass sie sich in der ersten bis zweiten Woche befindet!