Wie lange dauert es bis ein Guppy groß ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca.2 Monate

Ab Geburt,sind ja Lebendgebärende

Früher kann man auch nicht sehen,ob Männchen oder weiblich.ich hatte schon Weibchen gesehen bei Jungtieren ab so sechs Wochen,die sich später doch noch zu Männchen entwickelte n,also Farben und Schwanz oder Flosse Ausformungen zeigten.

Weibchen sind immer relativ farblos und letztlich deutlich größer als Männchen,also beliebter und bilden dann auch ihren Trächtigkeit s Fleck aus. Das Wachstum,dessen Geschwindigkeit ,der Jungtiere ist natürlich auch vom Futter ,der Wassertemperatur und anderen Faktoren abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ivanononno  20.10.2019, 19:11

Beleibter,war gemeint..

Emanuelh0
Fragesteller

Und ab wann kann ich sie aus dem Ableichkasten lassen?

PS: Habe nur so ein Ding, weil die letzten Male alle gefressen wurden und ich dass gerne verhindern wollte.

Ist auch ein recht großer:)

Ivanononno  20.10.2019, 19:38
@Emanuelh0

Ja,sie fressen ihre neugeborenen,die Alttiere.. jedoch vermehren sie sich so,dass in einem Aquarium mit viel Verstecken und Pflanzen,genug hochkommen

Ich hatte Endler Guppies auch,da war der Verlust kaum merkbar,und ich musste laufend viele Jungtiere verkaufen/verschenken

Das alles ohne Laichkasten, wovon ich abrate,jedenfalls bei kleineren Becken mit so 60l -80l.

Später hatte ich Kreuzungen aus Endler G. Und Hochzucht Guppies,die interessant waren,aber ich hab das aufgegeben- wegen des überbordenden Nachwuchses

Und habe nun nur noch nano Becken mit Garnelen und ein Kampffisch in einem

Ivanononno  20.10.2019, 19:40
@Emanuelh0

Es kommt darauf an,was noch so in Deinem Becken schwimmt, also groessere Fische z.b.

Ein cm grosse Jungtiere kriegen alte Guppies nicht mehr runter..

Ivanononno  21.10.2019, 18:07
@Emanuelh0

Haha,da muss gegoogelt werden von mir..ich kenne dafür nux vomica ,weiss was des is..

Ich denk guppys sehen schon sehr typisch aus uns lassen sich sofort als solche erkennen.

Kommt halt darauf an was noch im Becken ist und evtl als jungfisch ähnlich aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer
Emanuelh0
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich wirklich sehr schlecht ausgedrückt, aber ich meine wie lange es dauert bis sie so 2-3 cm groß sind.

Jonas0099  20.10.2019, 18:48
@Emanuelh0

Ach so,ja du hast dich falsch ausgedrückt😂

Je nach Nahrung würde ich sagen ca 4 woche.

Ich füttere oft lebende artemianaupien da gehen sie gut ab.

Emanuelh0
Fragesteller
@Jonas0099

Ok, danke.

Füttern generell momentan auch fast nur lebend und Frost.

Aber die Jungfische bekommen gerade noch Aufzucht Trockenfutter.

1-2 Monate ändert sich auch mal aber so ungefähr

Ja ab der Größe

Woher ich das weiß:Hobby
Emanuelh0
Fragesteller

Ah ja, sehr hilfreich

Emanuelh0
Fragesteller

Vielleicht etwas schlecht formuliert. Ich meine wie lange das dauert.

Neuling123dr  20.10.2019, 19:09
@Emanuelh0

Geschlechtsreif werden sie ab 3 Monaten da sind sie ungefähr so groß Einzelfälle vielleicht noch ein bisschen kleiner manchmal dauert es auch 4 Monate