Wie lange dauert es falls ich angezeigt wurde bis ich einen brief erhalte?
Ich bin gerade 15 und habe lange zeit im internet komische sachen gemacht, habe aber nie realisiert das es rein theoretisch angezeigt werden könnte, geht nicht um beleidigung, ging um etwas sexuelles wo ich so nicht wollte, habe jemanden etwas geschrieben aber nur so zum lesen, habe die nachrichten immer danach grad gelöscht da ich nicht wollte das sie das liest, habe dann aber gemerkt das wenn ich es lösche sie es trozdem sehen kann, es waren aber nicht nur 1wort sondern so immer 4,5 zeilen, habe mich danach sehr lange entschuldigt,kann nur an das denken, und kann echt nicht mehr, das ganze ist jetzt fast 3monate her, gelesen hat sie es vermutlich nicht, aber da ich ja nicht zu 100% sicher sein kann habe ich verdammt angst und bereue jeden scheiss denn ich da gemacht habe.
5 Antworten
Wenn überhaupt, muss da eine Notwendigkeit bestehen.
Es ist gar nicht so einfach jemanden ausfindig zu machen der anonym im Internet unterwegs ist. Das ist auf jeden Fall mit viel Aufwand verbunden. Aber ja, du solltest schon überlegen ob die Person gegenüber das möchte oder nicht. Wenn nicht und da sollte etwas kommen, geschieht dir das auch zurecht.
Ja ich wollte das auch nicht habe es daher auch immer grad gelöscht, habe aber dann gemerkt das obwohl ich es lösche sie es lesen könnte
Okey sorry, zerbrech mir halt echt denn kopf wegen dem aber ja, soory
Dann lerne daraus, dass das Netz nicht vergisst und mach sowas einfach künftig nicht mehr. Jugendliche machen manchmal blöde Dinge und bedenken nicht das Ende. Wenn bis jetzt nichts passiert ist, wird vermutlich auch nichts mehr passieren. Weiß man aber nicht. Deswegen beruhig dich, du kannst erklären und bereuen, aber das Leben geht weiter, nur ohne dass du weiter sowas machst.
Das werde ich auch nie wieder mache, mir macht halt noch angst das ich da im text einen namen erwähnt habe denn ich kenne[Schule] und habe da verdammt angst das falls es zu einer anzeige kommt das sie sehen das da auch der name vorkommt, wird die person davon erfahren, weil wenn ja dann könnte ich nicht mehr weiter normal leben weil das ja dann jeder wüsste
Wenn das Mädchen, dem du geschrieben hast, die Füße still hält, wird nichts weiter passieren. Und wenn bis jetzt nichts passiert ist, bleib einfach ruhig. Deine Eltern hätten sicher schon Post bekommen, wenn da was passiert wäre. Ist jetzt kein Freibrief, aber solange sich die Empfängerin und auch der, dessen Namen du genannt hast, ruhig verhalten, dürfte das nicht öffentlich geworden sein.
Also meine mutter weis das schon, weil es war so schlimm das ich es nicht aushalten konnte und ich es ihr sagen musste, sie meinte es ist nicht schlimm und der wo ich das geschrieben habe ist auch bischen ,,freizügiger" unterwegs und macht auch Onlyfans da kann man sich halt präsentieren.Meine mutter weis allerdings nicht das in diesen texten auch von einer aus der schule die rede ist da ich das erst jetzt so im kopf gemerkt habe, ich weiss ja nicht mehr genau was ich geschrieben habe das für mich die texte schob lange nicht mehr exestieren
Dessen namen wo genannt wurde weiss das ja nicht nur der wo ich das geschrieben habe
Es kann tatsächlich mehrere Wochen bis zu 1 Monat dauern.
wobei du noch jugendlich bist und dementsprechend wenn nach dem Jugendstrafrecht behandelt würdest, was maximal mit Sozialstunden endet🤷♂️also alles entspannt.
Kann bis halbes Jahr dauern aber denke mal so wie du es schreibst wird es wegen geringfügigkeit eh eingestellt werden
Keine Sorge, wirst noch nach Jugendstrafrecht behandelt
Ja. Allerdings kann das wenn überhaupt noch dauern, weil die Bürokratie extrem langsam ist. Aber ich sag wenn seit 3 Monaten nix gekommen ist 90%, dass nichts geschieht
Okay muss dazu noch sagen komme aus der schweiz
Weiß ich jetzt nicht, aber viel schlimmer als in Deutschland kann die Bürokratie kaum sein XD
Hängt auch sicherlich davon ab, wie "schlimm" die Nachrichten waren. Je heftiger die Nachrichten, desto wahrscheinlicher ist eine Anzeige
Das ist mir bewusst, allerdings wurde die person inzwischen auf dem account gespert[Grund weiß ich nicht] und auf Tik tok ist es so das wenn ich jemanden schreibe kann sie die nachrichten zwar lesen aber zum zurück schreiben mich entweder akzeptieren, melden oder löschen, und es steht nicht gelesen und eine antwort kam auch nie, trozdem kann es sein das sie es gelesen hat
Ich denke, dass du zu viel darüber nachdenkst. Eine Anzeige ist sehr unwahrscheinlich, Thema beendet. Beschäftige dich mit wichtigeren Dingen. Schönen Tag noch
Okay, denkst du wenn die anzeig von Deutschland kommt, geht das dann länger da ich in der schweiz lebe?
Ich hab leider kein Jura studiert, aber mein Menschenverstand sagt mir, dass das länger dauern würde
Also es war auf TikTok, und ich habe es nicht ihr geschrieben weil ich ihr das sagen will sondern weil ich das lesen von dem text,,geil" fand habe die nachricht ja immer grad gelöscht weil ja nie und nimmer wollte das sie das liest