Mann schreit vor baby?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte seine Emotionen im Griff halten, es ist keine Entschuldigung wenn er grade im Stress war.

Er kann auch selbst mal die Wäsche waschen, wenn er was dringendes braucht.

Er sollte mal lernen, alles vorher zu planen.

Man kann vorher seine Wäsche die man anzieht rauslegen, so ist man nicht im Stress und schreit unnötig rum.

Das Kind selbst realiert nur, dass er geschrien hat und einen anderen Gesichtsausdruck zeigt..das Lächeln im Nachhinein kann es noch nicht zuordnen.

Eine Entschuldigung wie gesagt ist total unnötig, denn er hätte von Anfang an sich im Griff haben sollen, erst recht wenn ein kleines Kind noch da ist.

Ich habe dafür kein Verständnis.

Das Verhalten kann man kommentieren. Leg es aber nicht auf die Goldwaage, vor allem deshalb nicht, weil sich Dein Mann dafür entschuldigte.

Eure Tochter bekommt zwar sehr viel mit, mehr als Eltern oft meinen, aber sie können es meist nicht so interpretieren, wie es gemeint ist. Der Tochter hilft es sehr, wenn sie Deine Ruhe - auch im Sturm - erlebt. Wäre eure Tochter deutlich älter, z.B. 2 oder 3 Jahre alt, hätte ich ihr gesagt: "Ja, so sind manchmal die Männer. Wenn sie etwas suchen und nicht gleich finden, dann schreien sie."

Oft ist entscheidend, was wir aus der Situation machen. Konstruktiven Umgang finde ich am Besten.

wenn es eine einmalige Sache ist, würde ich denke ich drüber wegschauen. Jeder hat mal schlechte Tage. Wenn das häufiger vorkommt würde ich dass schon ansprechen, dass das nicht geht.

Eine auf die Zwölf und er ist leise🙂👍

Es sollte überhaupt niemals geschrien werden. Keiner von uns hat eine Vorstellung, wie empfindlich so junge Ohren sind. Kinder hören 10 mal besser, als Erwachsene. Jeder Laut kommt bei ihnen wie ein Donnerhall an.

Deshalb sollten sich Kinder auch immer die Ohren zuhalten, wenn ein lautes Geräusch zu erwarten ist, denn das kann das Gehör nachhaltig schädigen.

Dein Mann sollte sich vielleicht angewöhnen, mal selbst eine Waschmaschine voll Wäsche zu waschen, so kann er dich auch ein wenig unterstützen.