Wie wasche ich Wäsche bei einer Infektion im Intimbereich?

4 Antworten

Hallo leanovali705,

Unterwäsche, Strümpfe, Handtücher etc. sollten immer bei min 60 ° gewaschen werden.

Bei pflegeleichten Textilien, würde ich auf das Etikett schauen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Normalerweise wenn das Waschmittel Bleichmittel enthält reichen vermutlich auch schon 40 Grad. Wenn du aber sicher gehen willst, würde ich mindestens auf 60 Grad waschen. Da musst du allerdings aufpassen dass die Maschine tatsächlich auch 60 Grad erreicht. Da solltest du dann kein Eco Programm oder sonst was nehmen.

Kochwäsche bei 90 Grad. Das killt alles.

Oder sonst mit Wäschedesinfektion.

Unterwäsche bei 60C und mehr wenn möglich und alles was nicht so heiß gewaschen werden kann am besten mit einer Wäsche Desinfektion

( Handtücher täglich wechseln und ebenfalls heiß waschen )