Was sind diese Streifen an meiner Hose?

4 Antworten

Das ist das Waschmittel. Ich hab keine Ahnung, warum das manchmal so ist, aber besonders wenn ich meine Klamotten mal bei meinen Eltern wasche sind da regelmäßig solche weißen Spuren drauf. Ich vermute, das liegt daran, dass sie Waschpulver benutzt statt Flüssigwaschmittel und/oder dass es Ablagerungen in der Maschine gibt und sie mal wieder gereinigt werden müsste.

Ich rubbel diese Stellen dann meistens einfach mit einem anderen Stück Stoff weg, beispielsweise mit einem ollen Shirt oder einem feuchten Lappen, aber bei so viel davon würde ich sie vermutlich einfach noch mal in die Wäsche packen und hoffen, dass es beim nächsten Mal nicht so schlimm aussieht.

Das sind Spuren von Waschmittel. Es hilft häufig, die Jeans vor dem Waschen auf Links zu drehen, damit das nicht passiert.

Für mich sieht es so aus, als ob die Hose vor der Wäsche nicht auf links gedreht wurde, und so an den geknitterten Stellen dann etwas ausgewaschen wurde. Passiert sehr schnell. Ich drehe daher alle Jeans (blau und schwarz) immer auf links.

Ich denke in deinem Fall kann man nix mehr machen.

Das ist verwaschen. sowas passiert vor allem bei schwarzen jeans ganz gern.

muss man färben damit die wieder richtig schwarz sind