Wie muss ich Kleidung waschen, wo Wandfarbe drauf ist?

3 Antworten

Wandfarbe geht nicht mehr heraus! Ich lege und hänge immer vorm Streichen alles mit Tüchern zu. Die Farbe ist hinterher noch nie raus gegangen!

Könnte nur klappen, wenn man umgehend das Teil einweicht und dann wäscht! Also, bevor die Farbe die Chance hat zu trocknen!


Ich habe damals auch mit Hose gestrichen, allerdings mit ner weißen.. Bei mir sind die Flecken auch nicht raus, was aber auch daran liegen könnte, dass ich die nicht sofort gesäubert habe... Heißt: nicht das ich sie nicht gewaschen habe, sondern eigentlich geht man hin und lässt sie ne Zeit lang in Chlor einweichen und dann auswaschen und dann ab in die Waschmaschine.. bei mir bringt es nichts mehr.. lass es nicht zu lange drin! Chlor weicht die Fasern auf und im schlimmsten Fall hasse nur noch Lumpen

Hose einweichen lassen! Ich hab sie einmal gewaschen, bis zum nächsten Tag einfach nass in der Waschmaschine liegen lassen, und dann am nächsten Tag nochmals gewaschen, und die Flecken waren raus. Bei 40 Grad. Probiers mal aus.

Was möchtest Du wissen?