Wie lange dauert es bis man ein IPhone X nach dem Ausscahlten wieder einschalten kann?

4 Antworten

Das ist normal. Immerhin muss es sich ja erst ganz runterfahren, und anschließend braucht es im völlig ausgeschalteten Modus erstmal wieder etwas Reaktionszeit bevor es auf das anschalten reagiert. Eigentlich ist der Sinn ja, dass es dann erstmal längere Zeit aus bleibt. Deshalb vermute ich dass es kurz dauert bis es auf den Mechanismus reagiert.

verreisterNutzer  10.05.2020, 00:59

Danke. Hatte schon Angst das es ein Scahdprogramm oder so ist. Stand im Internet haha. Ob es möglich ist mit der neusten IOS Version einen Virus zu haben?🤔

AudiFan05  10.05.2020, 01:00
@verreisterNutzer

Das ist bei allen Versionen möglich. Es gibt ja auch die Sicherheitslücke bei Apple Mail, das ist aber noch ein anderer Fehlerverlauf. Ich glaube nicht dass da was dran ist

Ein solches Gerät schaltet sich nicht sofort aus, wenn dir also ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird fährt das Gerät im Hintergrund noch die restlichen Arbeiten herunter.

Es dauert für gewöhnlich ein paar Sekunden bis sich das Gerät dann wieder starten lässt, zuerst muss ja erstmal alles heruntergefahren worden sein bevor man es wieder aufstarten kann.

Wenn du das Gerät ausschaltest wartest du ein paar Sekunden und startest es dann wieder neu, wenn es dir lediglich um einen Neustart des System geht kannst du auch über die Benutzeroberfläche einen Neustart initiieren.

verreisterNutzer  10.05.2020, 01:02

Danke! Im Internet stand das es nen Anzeichen von Scahdsoftware DIN kann. Hab’s ausprobiert und von dem Zeitpunkt wo der Bildschirm Schwarz wird bis zum Apple Logo dauert es halt schon so ca. 30sec und ich hab mich gefragt ob das halt normal ist..::

olfinger  10.05.2020, 01:26
@verreisterNutzer

Wenn du sofort wieder starten willst sobald der Bildschirm schwarz ist, dann kann es durchaus sein das du keine Rückmeldung erhältst.

Schalte das Gerät einfach mal aus, warte ~10 Sekunden und versuche dann das Gerät erst wieder einzuschalten, also den Knopf dafür zu betätigen. Der Startvorgang wird ein paar Sekunden in Anspruch nehmen bevor du ein Logo angezeigt bekommst, das ist aber auch nicht ungewöhnlich denn auch das Logo muss erstmal laden und damit dies möglich ist muss die eigentliche Hardware im Gerät erstmal gestartet und initiiert sein.

Ja ist normal ,das handy muß ja erst mal komplett runterfahren, das dauert eben etwas.

verreisterNutzer  10.05.2020, 00:59

Auch die Zeit also so ca. 20-30sec

verreisterNutzer  10.05.2020, 01:03
@Chris1004

Ja ich hab in letzter Zeit öfters mal Paranoia bezüglich so Sachen wie das Hacker mich gehackt haben und so... oder meintest du das du nicht weißt was Paranoia bedeutet? Das heißt halt das man übertriebene Angst hat und sehr Vorsichtig ist und so haha

Chris1004  10.05.2020, 01:07
@verreisterNutzer

Ich weiß schon was Paranoia ist hab nur den Zusammenhang nicht verstanden, aber wenn du so angst vor viren hast solltest du dir einen Virus Schutz kaufen wie z.b. Norton Security oder Kaspersky.