Wie lange dauert es, bis die Munition in der Ukraine ankommt?

5 Antworten

Normalerweise hat es zwischen 2 Wochen und 2 Monaten Vorlaufzeit, d.h. ab dem Zeitpunkt wo man den Beschluss kennt kommt die 1. Granate 2 Wochen später und die letzte tendenziell eher 2 Monate später. Das sind aber sehr sehr ungenaue Werte und man sollte das nicht so als bare Münze nehmen. Muss die Industrie die Waffe erst herstellen, dauert es viel länger.

Bitte bedenkt, die Vorlaufzeit hat schon angefangen.

Hallo

ein Teil wird per Airlift "übernacht" vermutlich von DHL und UPS nach Polen und Rumänien geliefert und von dort diffundiert das über die Grenze. Der andere Teil kommt per Container vermutlich von Savannah oder Charleston nach Constanza. Je nach Frachter und Wetter/Windlage dauert das 21 bis 30 Tage

Soweit bekannt ist die meiste Standard Munition ja schon produziert und liegt in Nato Depots in Spanien, Türkei, Deutschland, Polen, Griechenland, Rumänien, Slowakai und Italien. Wenn auch wohl ein Teil davon schon wieder woanderst verbraucht wurde.

Die Republikaner haben nicht die Produktion verzögert sondern die Bezahlung mit Warenübergabepunkt. Einige republikanischen Senatoren mit Rüstungskonzeren im Staat waren extrem unter Druck von ihren "Wahlkampfgeldspendern".

Der Trump hat sich mit seiner Aktion selber ins Knie geschossen und wären die USA im Krieg wäre der Trump schon längst in Quantamano zur CIA "Befragung" seiner russischen Kontakte und Sicherheitsverwahrung bis Kriegsende.

SvetaAkhatova
Fragesteller

Trump in Guantanamo, das würde mir gefallen. Vielleicht kann er sich ja eine Zelle mit Putin teilen. Die beiden haben einander echt verdient.

Am Dienstag erfolgt noch eine Abstimmung. Danach muss Biden das Gesetz unterschreiben. Das heißt, am Mittwoch rollen bereits die Züge und am Donnerstag ist die Munition in der Ukraine. Am Freitag bekommen die Russen sie bereits zu schmecken.

SvetaAkhatova
Fragesteller

Die armen....sitzen in ihren Golfcaddys und hoffen darauf nicht gesehen zu werden. Aber wenn es die Munition nicht gäbe dann wären es die armen Ukrainer die in ihren dunklen Kellern hocken und hoffen nicht verschüttet oder erschlagen zu werden und dass sie morgen nicht frieren müssen.

Hinkelsteiner  22.04.2024, 17:13

Wollen wir hoffen, dass es so schnell geht.

Das wird vermutlich recht fix gehen. Die US , DE , PL und Ukraine Logistiker werden wohl wahrscheinlich schon in der Startlöchern gestanden haben.

SvetaAkhatova
Fragesteller

Hm...Also zumindest in Deutschland wäre es das erste das fix geht...

Egal wie lange die amerikanische Munition unterwegs ist, die russische Munition wird schneller auf dem Schlachtfeld ankommen.

SvetaAkhatova
Fragesteller

Na, Russland muss ja auch schon bei Nordkorea kaufen....