Wie lange dauert eine Pupillenerweiterung beim augenarzt ca?

3 Antworten

Für Kinder gibt es andere Tropfen zur Pupillenerweiterung, als für Erwachsene.

Nach ca. einer halben Stunde sind die Pupillen geweitet, bis zur vollkommenen Rückbildung ca 24 Stunden. Kinder sehen vor allem in der Nähe unscharf.

Bei Erwachsenen ist die Pupillenerweiterung nach ca 20 Minuten erfolgt, der Rückgang dauert 4-5 Stunden, Autofahren ist untersagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Tropfen, da dauert es eine Viertelstunde und braucht eine Weile ehe es sich wieder normalisiert.

Gibt aber noch was anderes, geht ganz schnell, man sieht blau und hält auch nur kurz. Sehr viel angenehmer

Die Atropintropfen wirken mehrere Stunden. In seltenen Fällen auch über 8 Stunden. Du darfst dann kein Auto, Fahrrad oder Roller fahren.