Augenarzt hat zu was nun?

Kann ich es mit dem ein wenig behandeln?

Danke für die schnellen Antworten. Werde bis Montag abwarten und dann allenfalls zum Hausarzt gehen. Danke :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Gerstenkorn sein, geht nach ein paar Tagen wieder weg.

ABER : Gerstenkörner sind sehr ansteckend und du kannst dir auch das andere Auge damit anstecken, wenn du versehentlich am Gerstenkorn kratzt und dann mit der Hand das andere Auge berührst. Vermeide das unbedingt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Auge sieht auf dem Bild ganz normal aus. Wie von Noeru angegeben ist das was du meinst der Tränenweg. Vergleiche es mal mit deinem Anderen.

Ist es mehr gerötet oder juckt es stark? Dann kann das erstmal daran liegen, dass du durch die Verunsicherung daran gerieben hast, also warte etwas und gehe zu einem Arzt wenn es von alleine schlimmer wird. Hier reicht auch erstmal der Hausarzt. Falls es z. B. ein Gerstenkorn sein sollte (ist auf dem Bild nicht zu sehen) geht das auch von allein wieder weg.

Bei deiner Haut würde ich erstmal eine neutrale Fettcreme verwenden. Meistens sind das die Babycremes.

Sieht aus wie ein Tränenweg. Einige haben es in der Mitte, andere in der Ecke, andere dazwischen. Wenn du keinen anderen ähnlichen Punkt siehst, dann ist es höchstwahrscheinlich einfach der Tränenweg. Hast ihn auch auf der anderen Seite.

Gerstenkorn, geht meistens von selbst wieder weg ;) Ist nix schlimmes keine Sorge

Reizend  28.08.2020, 20:20

Das kann ein Gerstenkorn sein, geht nach ein paar Tagen wieder weg.

ABER : Gerstenkörner sind sehr ansteckend und du kannst dir auch das andere Auge damit anstecken, wenn du versehentlich am Gerstenkorn kratzt und dann mit der Hand das andere Auge berührst. Vermeide das unbedingt!

Würde sagen Gerstenkorn

lasdas  28.08.2020, 20:17

Liedentzündung