Wie lange dauert ein Stromausfall?

8 Antworten

kommt ja drauf an...

lange kannte ich nur sehr kurze, von einigen Sekunden. Dann ging kurz das Licht aus, man musste die Uhren neu einstellen, manche piepten auch nervtötend.

Iwann gab es mal in Hannover einen längeren...weiß nicht mehr...10-20 min ...geradezu peinlich für die Stadtwerke hier. Auch das gibt es.

RareDevil  15.02.2021, 05:50
.10-20 min ...geradezu peinlich für die Stadtwerke hier.

🤨

Ganz Ehrlich? Peinlich ist diese Aussage... Es gibt Fehlerursachen, da kannst Du froh sein, wenn nach 20 Minuten der Strom wieder da ist... Oder weißt Du, dass in den 10-20 Minuten die Stadtwerke die Däumchen gedreht haben? Allein schon, weil auch Hamburg wohl nicht jede Station ferngesteuert hat, muss erst mal ein Techniker bis da hin kommen... Ich kenne Stromausfälle von mehreren Stunden. Und selbst dann kann es noch schnell gewesen sein, je nach Fehlerursache...

Das kann man pauschal nicht beantworten. Weshalb ist der Strom ausgefallen? Gibt es ein Notfall System? Funktioniert das Notfall System?

Da gibt es keinen Fixwert. Manchmal nur eine halbe Minute, manchmal aber auch mehrere Stunden und im Extremstfall sogar schon mal 1-2 Tage, das kommt aber echt selten vor.

KomischerTyp955  15.02.2021, 00:36

Und was ist mit 100.000 Jahren, wenn eine EMP-Bombe von Aliens die Erde getroffen hat, kurz bevor sie die Menschheit vernichtet haben?

Spikeman197  15.02.2021, 00:38
@KomischerTyp955

Also EINE EMP-Bombe hat eher sowas wie einen Bereich von 50-100 km. Entweder man braucht mehrere, oder man hat 'nur' ein Bundesland oä lahmgelegt.

NicolasHelbig  15.02.2021, 00:41
@KomischerTyp955

Okay, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber wenn sowas neben meinem Haus einschlagen würde, hätte ich Besseres zu tun, als in Foren zu fragen, wann der Strom wieder da ist. Deshalb würde ich vermuten, dass das nicht passiert ist..... Bin mir aber nicht sicher.

Achwasweissich  15.02.2021, 00:44
@KomischerTyp955
  1. Juckt es dann keinen mehr weil die Menschheit ja hin ist
  2. gibt es entsprechend natürlich keinen mehr der das alles wieder ans Laufen bringt
  3. siehe Punkt 1

Solange, bis die Ursache gefunden und behoben wurde.

Zwischen eine Sekunde und mehreren Tagen