wie lange dauert ein paket nach frankreich?

3 Antworten

Laut Auskunft der DHL braucht ein Päckchen ca. 4-6 Werktage und ein Paket 3 Werktage.

Je nachdem, was du verschicken willst, kannst du Päckchen bis 2kg Gewicht auch als Brief International verschicken, dann dauert es nur 2-3 Werktage.

Allerdings bist du nicht der einzige, der zu Weihnachten ein Päckchen verschickt und die Post hat dementsprechend mehr zu tun und es dauert auch länger. Ich würde an deiner Stelle das Paket spätestens Mitte nächster Woche abschicken, um sicherzugehen, dass es rechtzeitig ankommt.

War gerade gestern ein Bericht im Fernsehen. Nach Frankreich sehr lange auch wenn es nur über den Rhein geht. Die Gebühren sind horrend, da die Paketgebühren im allgemeinen im viel teurer sind wie in Deutschland.

Die Zeit ist etwa 6- 8 Werktage bei allen Anbietern., nach Frankreich solltest du dich beeilen.

Innerhalb Deutschlands normal 1-3 Tage. DHL DPD (Post), arbeiten zusammen.

Aber von Schleswig -Holstein nach Bayern etwa 36 Stunden. Amazon meist innerhalb von 24 Std. bei mir. (Außer

Feiertagspost , so wie jetzt, da dauert es vor 3 Tagen 2-3)

Tage innerhalb Deutschlands.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/frankreich.html

Siehe hier... falls du das per Post und nicht per DHL machen möchtest, dann gibt es von der Post sicher gleiche Angaben.

Elli113  06.12.2017, 11:09

Die DHL ist zwar als eigener Zustelldienst gegründet worden, gehört aber schon seit 2002 zur Deutsche Post DHL Group.

SarahSchweiz  06.12.2017, 11:12
@Elli113

...oder so. Dann hab ich hier auch grad was dazugelernt. Auf alle Fälle hoffe ich, dem Fragesteller damit die nötige Info geben zu können :-)

Bley1914  07.12.2017, 18:56
@Elli113

Kann sein das ich 2 x am Tag Post bekomme DHL/DPD