Wie lange dauert die Bestätigung meines YouTube Kanals?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ging es relativ schnell. Ich habe meine Daten eingegeben, diese wurden geprüft und nach ca. 2-3 Tagen bekommst du Post von Google Adsense. Das ist zur Bestätigung, das du auch wirklich die angegebene Person bist. Danach folgt eine 1-Cent-Überweisung auf dein Konto. Bei dieser Überweisung ist ein Code hinterlegt, den du dann bei deinem Adsense-Konto eingeben musst. Ab dem Zeitpunkt kannst du Werbung vor deinen Videos schalten und damit etwas Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist bei dieser 1 Cent Überweisung eine Kreditkarte notwendig?

Bei mir hat das glaub ich nur einige Tage gedauert. Bis man allerdings Post an seine Adresse bekommt (um die zu bestätigen) kann es wirklich Wochen bis Monate dauern, zumindest war das hei mir so

2-3 Tage normalerweise, kann aber bis zu 1 Monat dauern

Es steht da doch. idR innerhalb 1 Monat.

Ja, aber das bedeutet meistens, dass es dann ziemlich sicher fertig sein wird, nicht dass es auch einen Monat dauert.