YouTube Telefonnummer angeben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Nein, die Nummer ist nicht einsehbar. (Ansonsten wäre die jeder YouTuber geleakt.) Die Angabe dient nur zur Verifizierung. Die Nummer gebört zu deinem Handy, also hast nur du Zugriff darauf. So hat Youtube eine sichere Kontaktmöglichkeit, den YouTuber über Anmeldungen auf nicht registrierten Geräten zu informieren. Und da das automatisch abläuft, denke ich, kennen nicht einmal die Youtube Mitarbeiter deine Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal
Nein

..., die Nummer dient lediglich der Verifizierung und kann auch bei der Passworteingabe als Authenticator genutzt werden.

kindabored
Fragesteller

Vielen vielen Dank!