Kann man durch ein YouTube Kanal den Standort herausfinden?

4 Antworten

Deine IP-Adresse ist dort nirgendwo veröffentlicht, aber bei YouTube bekannt.
Sofern deren Server nicht gehackt werden oder die Herausgabe gerichtlich entschieden wird, ist das nicht möglich.
Über eingebundene Links oder Bild-URLs, die auf einen eigenen Server verweisen, ist das prinzipiell machbar, aber wie weit das YouTube unterbunden hat, weiß ich nicht.

Geht nicht so einfach. Du müsstest schon deine Adresse in der Kanal info oder so verlinken oder ein Bild/Video mit Standortdaten veröffentlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst YouTuber seit einigen Jahren

Nein, außer du verlinkst deinen Standort unter deinen Videos

Ne das geht nicht, wüsste nicht genau wie :D