Was ist der Unterschied zwischen einem YouTube Account und einem YouTube Kanal (bitte Beschreibung lesen)?

2 Antworten

Nop. Du kannst mit einem YouTube Account Videos bewerten/abonnieren aber keine Kommentare schreiben, für das musst du einen Kanal haben. Jedoch müssen keine hochgeladenen Videos auf deinem Kanal zu sehen sein. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

Flaqly  29.10.2016, 20:10

Also als ich aus meinem YouTube Account ein YouTube Kanal erstellen wollte, musste ich nur meinen Namen den ich haben möchte auswählen, das wars. Also nehme ich mal an, dass man die bei der Erstellung von Account schon akzeptiert hat :)

YoungWoman21
Beitragsersteller

Hi Flaqly,

erstmal vielen Dank für deine Antwort :-). Weißt du vllt auch wie es sich bzgl der Youtube AGB verhält? (siehe Beschreibung der Frage)

Also sobald du einen YouTube beziehungsweise Google+ Acc erstellt hast du automatisch EINEN Kanal, egal ob du da Videos drauf hast oder nicht! Du kannst aber mehrere Kanäle über einen Account erstellen.