Wie lange braucht MEdion für Lieferung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Paket erst in der Sendungsverfolgung finden, wenn es irgendwo auf dem Weg stationär erfasst wurde.

Wenn der Fahrer das Paket abholt, wird es mobil erfasst und nicht direkt ins System übermittelt. Erst am Abend wenn der Fahrer sein mobiles Erfassungsgerät zum Datenabgleich bringt, kommt das Paket ins System.

Oder wenn es vorher schon einen stationären Verteiler durchläuft.

Ja, so ist das wenn die Männer auf ihre neuen Spielzeuge warten :-)!!!

Brauche den halt dringend für die Uni und warte schon ganz ungeduldig darauf. Aber wenn das Paket wirklich am Montag raus gegangen ist und die DHL so zuverlässig wie immer arbeitet hoffe ich doch auch das es heute kommen sollte ;-)!!!

Werde mal Rückmeldung geben was sich so ergeben hat.

Greetz Sebo

sebo85
Fragesteller

So, habe mal bei Medion angerufen und die haben mir die Falsche Sendungsnummer gegeben. Dann habe ich noch ne Mail erhalten das es am Montag versandt wurde. Aber selbst unter der Nummer ist nichts zu finden. Und in der Regel braucht Medion doch nicht länger als 2 Tage für ein Nationales Paket!!!

Verärgerte Grüsse

Hallo,

ich habe diese '"Tortur" gerade hinter mir. Folgende Fakten:

Mit Kreditkarte bezahlt
Geld sofort (bei Medion) eingegangen
1 Tag später in Bestellhistorie "erledigt", und unter den Positionen "verschickt"
2 Tage später erst war eine DHL-Paketnummer vergeben
Mail dazu kam am 3. Tag
Nachverfolgung weitere 2 Tage nicht aktiv
Erst am 6. Tag nach der Bestellung war die Sendung nachverfolgbar, dann aber bereits im Status "Zustellung"
Sendung kam am Mittag dieses Tages

Das ganze "kostete" mich 4 Mails und 4 Anrufe.

Es konnte mir zu keiner Zeit, weder telefonisch, noch auf Mailanfrage eine Info gegeben werden, wo sich die Sendung befindet. Es wurde immer nur von "auf der Palette" und "DHL hat noch nicht abgeholt" gesprochen. Die Angaben aus der Bestellhistorie sind vollkommen irreführend, das haben die Mitarbeiter dort auch eingestanden.

So hervorragend die Produkte sind, so steinzeitlich ist die Logistik bei Medion. Aber das wirkliche Manko ist, dass es absolut keine befriedigenden Aussagen für den Kunden gibt, und die Bestellhistorie einen Versand vorgaukelt, der gar nicht statt gefunden hat. Da muss Medion dringend nachbessern. Außerdem gibt es im Shop keine Angaben zur Lieferzeit. Wenn der Kunde von vorn herein wüsste, dass die Lieferzeit 1 Woche beträgt, wäre das schon mal ein Anfang. Dann noch eine aussagekräftige Bestellhistorie hinterlegen, und die Mitarbeiter bei Medion hätten deutlich weniger Anrufe und E-Mailverkehr. Das Leben würde für alle einfacher.

Ich habe mir einen 65 Zoll TV bestellt, dauert 14 Tage da Medion mit Dhl nur zum Zentrallager Transportiert. Dann kommt eine Private Spedition und wenn die genug für eine Postzahlen ecke haben...findet man bei der DHL packet Verfolgung das Datum wann und um wie viel uhr die kommen.

Dafür bekommt man ein Top Gerät 400€ Billiger als bei Media Markt und Co.

Also in meinem Fall zumindest.

Wenn die Sendungsnummer keine Ergebnisse bringt, kann es sein, dass entweder das Paket nicht erfasst wurde oder es, was unwahrscheinlich ist, verloren ging. Aber heute ist erst Mittwoch - 2 Tage musst du der DHL schon Zeit geben. Es wird heute oder morgen ankommen. Ansonsten musst du bei der Post einen Suchantrag stellen. Aber ich denke, das wird nicht nötig sein. Es kommt bestimmt heute. Sei nicht so ungeduldig.