Wie lange braucht man ungefähr für so einen Körper?

Xoxoxoxox  - (Gesundheit, Sport, Körper)

11 Antworten

Hallo Hannes! Hat du nicht eine ganz ungewöhnlich gute Genetik sauber 100 Jahre bei 10 Stunden Training täglich. Mit anabolen Steroiden recht schnell - und gefährlich.

Gute Genetik, perfekten Trainingsplan, optimale Betreuung dann hat man eine Chance - in einigen Jahren. Und mal wieder werden die Beine ausgespart, meistens sind die dann dünn. Übrigens erscheint mir das Bild bearbeitet aber das ist jetzt subjektiv.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Guten Abend,

wenn du das alles ohne Zusatzmittel und gesund erreichen möchtest, geht das nicht so schnell. Außerdem weiß man ja nicht, wie du jetzt aussiehst...schmächtig, schlank, angeborene Muskelmasse, kleines Bäuchlein,....?!

Deshalb kann man das nicht schätzen, wenn man keine Ausgangssituation weiß.

Wichtig ist, den Körperfettanteil zu senken und die Muskelmasse zu vervielfachen. Wenn du also ein Normale bist, schlank und relativ normale Muskelmasse ohne Training, dann tippe ich auf ein halbes bis dreiviertel Jahr.

LG Theresa2202

xFitnessLife  06.09.2015, 23:01

So sieht man nicht nach einem halben bis dreiviertel Jahr aus, außer man stofft.

Mindestens 2-3 Jahre mit hartem Training und angepasster Ernährung.

Trainiere gerade seit ca. 1/2 Jahr und bin noch nicht ansatzweise in der Richtung unterwegs.

HannesHorn1337
Fragesteller

Trainierst du mit Personal Training oder ohne ? :)

Fulkano88  06.09.2015, 23:01
@HannesHorn1337

Ich trainiere alleine im Fitnessstudio, ich habe Anfangs nicht auf die Ernährung geachtet und nach einem Ganzkörperplan trainiert. Nach ca. 4 Monaten bin ich auf einen 2er Split ( Push 'n Pull ) umgestiegen und achte auch auf meine Ernährung.

Wenn du magst, kann ich ein derzeitiges Bild hochladen, damit du siehst, wie es nach ca. 1/2 Jahr aussieht.

Nebuk  06.09.2015, 22:59

Frustrierend, nicht?

Fulkano88  06.09.2015, 23:02
@Nebuk

Nicht zwingend. Ich sehe ja Fortschritte und habe Spaß an diesem Sport. Ich trainiere 4 mal die Woche und freue mich jedes mal darauf, weil es kaum ein besseres Gefühl gibt, als eine schwerere Hantel zu nehmen, oder eine Wdh. mehr zu schaffen.

HannesHorn1337
Fragesteller

Wäre nett, wenn du ein Bild hochladen würdest :)

Fulkano88  06.09.2015, 23:10
@HannesHorn1337

Habe es mal als meinen Avatar gesetzt.

Es ist natürlich auch wichtig zu wissen, wie die Ausgangssituation ist. Ich war z.b etwas unsportlich ( sehr unsportlich ), da ich davor 2 jahre keinen Sport machen durfte und mich auch recht gehen gelassen habe, was die Ernährung angeht.

Fulkano88  06.09.2015, 23:16
@HannesHorn1337

Wenn es zu klein ist, wovon ich ausgehe, dann kann ich versuchen es woanders hochzuladen. Einfach bescheid geben.

Fulkano88  06.09.2015, 23:20
@xFitnessLife

Vielen lieben dank. :)

Werde jetzt versuchen noch etwas Aufzubauen mit einem leichten Kalorienüberschuss und einer zyklischen Kohlenhydrat Zufuhr, um die Masse möglichst fettfrei zu halten.

Kommt darauf an wie dein Trainingsplan aussieht und wie bisher dein Körper aussieht

Einige Jahre auf jeden Fall.

So einen Körper sehe ich auch schon als Grenze an.

Alles darüber ist unschön meiner Meinung nach.