Wie lange braucht man, eine sechseitige Facharbeit zu schreiben?

4 Antworten

Naja kommt auf Thema und die Qualität an, die das haben soll. Alles im allem, mit Recherche, tippen und Korrektur lesen rechne ich mit etwa 3 Stunden pro Seite, für eine ordentliche Arbeit, wenn man so ungefähr weiß, was man schreiben möchte.

Man kann das auch an einem lange Tag tippen aber dann hast warscheinlich nicht die beste Qualität.

Liebe Grüße

Sechs Seiten sind gar nichts. Kommt natürlich drauf an, wie viel Pausen du einlegst, aber selbst wenn man sich Zeit lässt, dürfte das in ein paar Tagen erledigt sein. Außer du hast noch viel Anderes zu tun.

Kommt drauf an, wie viel Vorarbeit du brauchst, bis du den Text runterschreiben kannst.

Musst du ne Versuchsreihe machen, dauert das sicherlich länger als reine Literaturrecherche in der Bibliothek. Wenn du schon Experte in dem Thema bist, reicht vermutlich ein Tag.

Ein Abend! Maximal zwei!!

Ich habe heute eine 7-seiteige Arbeit beruflich geschrieben und daneben noch Berufsalltag abgearbeitet!

Bibiundtinitus
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Es muss leider auch noch wissenschaftliche Belege beinhalten und mit Praxis, sowie Zitate verknüpft sein. Ändert es trotzdem nicht die Zeit von einem bis zwei Abend/e ?

majaohnewilli  01.12.2020, 02:26
@Bibiundtinitus

Auch ich musste meinen Bericht unterlegen und konnte nicht einfach frei aus der Luft Behauptungen aufstellen, glaub mir!

Ich habe zuvor Auswertungen und Statistiken gemacht, die mir überhaut die Grundlage meines Berichtes gelegt haben. Im wahren Leben geht es nicht gemütlicher zu als auf der Uni, leider!